Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
OzBert

?: Ist das die CD-Wechsler-Halterung

Recommended Posts

Servus,

 

in meinem neuen Werkswagen befindet sich im Kofferraum neben der AHK auch noch ein Trumm welches mein vorheriger A2 nicht hatte - ist das die Halterung für einen CD-Wechsler?

 

a2cds.jpg

 

Btw., das Concert II macht zicken.

Ist bei der Überführungsfahrt dreimal ausgegangen.

Läuft auch weiter wenn der Zündschlüssel gezogen wird.

Und die hinteren Lautsprechen geben auch keinen Mucks vor sich.

 

Beim Händler wurde auch gleich mein Phatboxkabel verlegt (in den Bodentank beim Beifahrer), und es gab Probleme mit dem Radio-Code. Es hat sich dann herausgestellt, dass das verbaute Radio nicht mit dem übereinstimmt welches laut System drin sein sollte, daher war auch die Code-Karte nicht die richtige.

 

Cheers,

OzBert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da kommt entweder der TV-Tuner beim RNS-D (NAVI) oder Navirechner vom Kleinen Navi rein.

 

Mütze - der gerne hilft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist diese Halterung dann in jedem neueren A2 drin, oder ist das jetzt eher Zufall das die bei mir eingebaut ist?

 

OzBert, "der sich wundert, weil sein alter das nicht hatte"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt an Deinem Concert II. Da hinten am Halter ist das Steuergerät zum Umschalten der Antennen dran. Hättest Du nur das Chorus, ware der Halter nicht da.

 

Mütze - der RNS-E drin hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Merkt man das Umschalten eigentlich?

 

Ich hatte auf der A9 beim Hören von Bayern3 ab und wann mal einen Mini-Aussetzer.

 

OzBert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich Dir nicht beantworten, da bei mir original ein Chorus drin war und ich somit keine Diversity habe.

 

Mütze - der 1.2er fährt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die gelegentlichen Aussetzer hab ich nur bei Antenne Bayern. Vermutlich liegts daran das du Bayern 3 nicht auf die optimalste Frequenz eingestellt hast und nun das AF Modul zwischen zwei Frequenzen pendelt. Für München ist Bayern 3 98.5 MHz, Antenne sollte 107,7 MHz sein.

Basti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab ein chorus II und das schaltet die frequenzen um... bei antenne bayern passiert das manchmal - kurzer aussetzer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von OzBert

Merkt man das Umschalten eigentlich?

 

Ich hatte auf der A9 beim Hören von Bayern3 ab und wann mal einen Mini-Aussetzer.

 

OzBert

 

Die Aussetzer kommen dann wenn das Radio auf eine andere AF umschaltet. Die Diversity Umschaltung hörst Du nicht, da bleibt aber die Frequenz dieselbe, nur die Antenne (in der Scheibe) wird umgeschaltet, je nach Pegel.

 

 

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen