Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
misterkj

falscher A2? komisch...

Recommended Posts

Hallo,

habe auf meiner suche nach nem A2 gebraucht einen mit 4 elektr. fensterhebern gefunden. entgegen den bildern im Prospekt, sind beim fahrer aber nur 2 zu bedienen?

ist das normal? was ist falsch? kann man das richtig aufrüsten?

 

danke

 

mfg KJ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

standardmäßig sind die vorderen fensterheber elektrisch: an der fahrerseite sind 2 schalter.

fensterheber hinten sind optional: dann sind an der fahrertür auch vier schalter.

 

nachrüsten der hinteren elektrischen ist möglich aber aufwendig.

 

war das die frage?

 

edit: ah jetzt hab ichs erst richtig gelesen. Wahrscheinlich hat der vorbesitzer fensterheber nachgerüstet, aber auf die schalter an der fahrertür verzichtet, weil das sehr aufwendig ist. werksseitig gab es diese kombination nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt beide Versionen, also elektrische FH nur vorn oder vorn und hinten, letztere Version kostet natürlich mehr.

Wenn 4 angeboten, aber nur 2 geliefert wurden, ist das ein Grund zur Rerklamation/Preisminderung.

Nachträglicher Einbau ist sicherlich möglich, aber sehr aufwändig: Außer der eigentlichen Elektrik und Mechanik und den Türsteuergeräten andere Türinnenverkleidungen hinten, zusätzliche Schalter vorn und hinten und eine Menge Arbeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falsch verstanden...

 

also das fahrzeug hat vorne und hinten elektr. fensterheber. alle klappen., jeder mitfahrer hat einen schalter.

 

aber der fahrer hat nur 2 schalter, statt 4 für alle (wie üblich und in den prospekten abgebildet)

 

wie kann das sein?

steht als jahreswagen bei nem (nicht audi-) Händler

 

danke mfg kj

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry, hatte den ersten Threat nicht gelesen,

 

ja dann muss es wohl so sein wie du meintest, nachgerüstet.

 

werde anhand der Fahrzeugidentifizierungsnummer bei audi nachfragen ob das auto 2 oder 4 FH hat, dann wieß ich ob nachgerüstet oder nicht.

 

danke, bis dann

 

mfg kj

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was mir auch noch eingefallen ist: vielleicht hatte er nen unfall an der fahrertür welche dann durch eine (vom verwerter) ersetzt wurde... (eine eben mit nur 2 schaltern)

 

aber deine überprüfungsmethode ist gut ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen