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[1.2 TDI ANY] Motor "säuft ab"


Bekki

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Bekki:

Also heißt das , dass die mutwillig abgeklebt bzw. abgeklemmt wurde und ich quasi vom Verkäufer verarscht wurde? 

 

Mindestens einem User hier im Forum ist das schon passiert, dass seine MKL abgeklebt war.

Leuchtet die MKL, fällt man wegen einem abgasrelevanten Fehler durch die HU.

 

Aber ich habe das gerade mal bei meinem geprüft und meine MKL geht auch nicht an, wenn ich die Zündung einschalte.

Oh ha, dachte ich, sollte ich auch eine abgeklebte MKL haben?

 

In VCDS habe ich dann einen "Lampentest" (Stellgliediagnose) gemacht, und siehe da, meine MKL leuchtet auf.

 

Insofern sollte bei dir auch erst ein Lampentest gemacht werden, bevor hier weiter von einer abgeklebten MKL geschrieben wird.

 

 

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vor einer Stunde schrieb janihani:

 

In VCDS habe ich dann einen "Lampentest" (Stellgliediagnose) gemacht, und siehe da, meine MKL leuchtet auf.

 

Insofern sollte bei dir auch erst ein Lampentest gemacht werden, bevor hier weiter von einer abgeklebten MKL geschrieben wird.

 

Danke für deinen Einwand, durch den ich mich wieder daran erinnert habe, dass es bei den A2 TDI vom Modelljahr abhängt ob die MKL beim einschalten der Zündung leuchtet.

Siehe auch:

 

@Bekki Sorry für die Verunsicherung. Wenn dein A2 demnach kein MJ2004/05 (gebaut vor 09.2003) ist, ist es anscheinend normal, dass die MKL nicht leuchtet nach Einschalten der Zündung.

 

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vor 9 Minuten schrieb Phoenix A2:

 

Danke für deinen Einwand, durch den ich mich wieder daran erinnert habe, dass es bei den A2 TDI vom Modelljahr abhängt ob die MKL beim einschalten der Zündung leuchtet.

Siehe auch:

 

@Bekki Sorry für die Verunsicherung. Wenn dein A2 demnach kein MJ2004/05 (gebaut vor 09.2003) ist, ist es anscheinend normal, dass die MKL nicht leuchtet nach Einschalten der Zündung.

 

Meiner ist von 2001 

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Mal ganz banal gefragt. Wie alt und in welchem Zustand ist die Batterie ?

Die Symptome kommen mir sehr bekannt vor. Trotz Hal-KNZ , neuem Druckspeicher und kein Hydraulikölverlust, zickte meiner rum. Morgends mit Licht,Heizung und Radio losgefahren. Irgendwann ging er aus. Erst völlig tot, nach kurzer Wartezeit sprang er an. 

usw...

Neue Batterie rein, KNZ neu eingestellt, weil der untere Wert jetzt zu hoch war.

Seit dem läuft und schaltet er wie am ersten Tag. 

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vor 2 Stunden schrieb bmichl:

Mal ganz banal gefragt. Wie alt und in welchem Zustand ist die Batterie ?

Die Symptome kommen mir sehr bekannt vor. Trotz Hal-KNZ , neuem Druckspeicher und kein Hydraulikölverlust, zickte meiner rum. Morgends mit Licht,Heizung und Radio losgefahren. Irgendwann ging er aus. Erst völlig tot, nach kurzer Wartezeit sprang er an. 

usw...

Neue Batterie rein, KNZ neu eingestellt, weil der untere Wert jetzt zu hoch war.

Seit dem läuft und schaltet er wie am ersten Tag. 

Ich glaube die Batterie wurde 2020 erneuert. Bin mir aber nicht zu 100 Prozent sicher. 

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