Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

[1.4 TDI AMF] 6 Gang Umbau ...verwirrend....

Klocki

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich besitze einen 1.4 tdi 75ps mit HWQ  5Gang Getriebe. Der wagen hat eine Leistungssteigerung auf 250nm und 105 PS. Läuft super,aber das Getriebe ist langsam durch. Ich möchte mir nun gern ein 6-Gang einbauen,da ich fast nur AB fahre. Mit der Suche finde ich einiges,doch es ist irgentwie alles sehr verwirrend,

Welches Getriebe von welchem Fahrzeug passt denn ohne grosse Umbauten oder noch Schwungscheibenwechsel bzw. Kupplungswechsel...? 

Welche Gearboxen passen auf die Kupplungsglocke des HWQ ? Bin total verwirrt....will auch kein Vermögen hin legen dafür. 

Werkstatt und Bühne ist vorhanden.

Hoffentlich kann mich mal jemand aufklären...

Danke und Grüße....

Details dazu findest du hier in dem Beitrag vom @arosar , der hat das gemacht: 6 Ganggetriebe Umbau im AMF - Allgemein - Audi A2 Club Deutschland (a2-freun.de)

Moderator:

Bitte stelle Fragen die du hast in diesem Thread um nicht zu viele Beiträge zum gleichen Thema zu haben. Danke.

Ich mach dann hier mal zu.

• Danke! 1

• Nagah änderte den Titel in [1.4 TDI AMF] 6 Gang Umbau ...verwirrend....
  • Nagah hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.