Jump to content

Recommended Posts

Posted

moin alle -

wie ihr wisst, bin ich durch einen nachlass an den a2 gekommen-

nach nun 2 monaten in meinem besitz kann ich sagen, dass ich

einen besten griff gemacht habe!!!-

nun zu meiner frage:

lege ich den r-gang ein, ertönt ein pip-

die sensoren hinten sollen den abstand anzeigen...

aber wo sehe ich das denn?-

in meinem benz kombi konnte ich hinten im himmel eine anzeige sehen-

digital  bis hin zum warnton, hier dann ca. 30cm abstand bis zum crash...

ebenso hatte ich es vorn verbaut in verbindung mit radar-abstandswarner-

und beim a2 ??? - ... im FIS ??? - ich schaue doch nach hinten...und nicht auf das FIS

wenn ich rückwärts einparke...

 

lg aus dem frost

claus

 

 

 

 

 

 

 

Posted (edited)

Gar nicht....

Das Piepen wird immer schneller bis zum Dauerton.... Dann hast du noch ca. 30-40cm....

Wenn allerdings ein langer höher Ton beim Einlegen des Ganges kommt ist etwas defekt.... 

Ein kurzer Quittungston ist aber normal.... 

Edited by Superduke
Posted

Der A2 ist halt noch ein Auto für 'echte Kerle'. 

Ohne Bildschirm oder Drone-View für das Rückwärlseinparken.

Man benötigt eine flexible HWS, hat drei Spiegel zur Verfügung und, wenn die Musik nicht zu laut ist, dann hört man sogar den Parkpiepser. 

Posted

moin alle -

danke !!! -

hier also, der klare blick nach hinten und nicht nach vorn:D

meine ohren, nach sicher über 40 jahren an der turbine im

dentalen handwerk sind nicht mehr die besten...

... wieder hier im forum was gelernt...

aus dem frost an der ostsee

beste grüsse

claus

 

vor 2 Stunden schrieb mamawutz:

Man benötigt eine flexible HWS

moin mamawutz

meine HWS ist schon noch ok :D

und das ist gut so:D:D:D

mit meinen 71 lenzen auf der uhr...

bei diesem a2 - frischling aus 2003:P

 

 

Moderator:

Das Thema Corona ist hier im Forum nicht mehr erwünscht.

Diesen Kommentar daher entfernt.

 

- Nagah

 

 

lg claus

  • Nagah changed the title to Rückfahrsensoren

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Aktivitäten

    1. 1282

      Audi A2 auf anderen Internetseiten

    2. 270

      Ablagefach/Getränkehalter für den A2

    3. 47

      A2 goes Neumünster - Klassiker-Tage 06. - 07.06.2026

    4. 20

      IT27 Info- und Anmeldethread

    5. 44

      Anhängerkupplung am A2

    6. 3

      Hilflos mit meinem A2 1.2tdi 3l

    7. 1

      Wischwasser Leitung gebrochen

    8. 3

      Hilflos mit meinem A2 1.2tdi 3l

    9. 5

      Ausgesperrt

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.