Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
heavy-metal

Getriebegeräusche...

Recommended Posts

Hallo!

 

Habe kürzlich festgestellt, dass das Getriebe meines A2 im fünften Gang (und nur in diesem) bei einem Tempo zwischen 80 und 90 km/h leicht singende Geräusche von sich gibt. Oberhalb bzw. unterhalb dieser Geschwindigkeit ist das Geräusch nicht zu vernehmen. Mir ist es auch nur deswegen aufgefallen, weil ich mal, entgegen aller Gepflogenheiten, das Radio ausgeschaltet hatte.

 

Muss ich mir Sorgen machen? Was kommt als Ursache infrage, und was kann man dagegen tun? Das Getriebe ist ca. 39 Tkm "alt".

 

CU!

 

Martin

 

 

PS: die Suchfunktion hat nix ergeben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

ich hab das Singen auch, aber in allen Gängen.

Getriebe hat jetzt laut Kombiinstrument 67000km drauf.

Aber nächste Woche Montag kommt er zur Werkstatt und bekommt unter anderem eine neue Füllung Getriebeöl. Hoffentlich ist es dann weg.

War deswegen schonmal bei Audi, die haben es sich angeblich angeschaut, sei nicht bedenklich. Hört sich halt nur nicht so gut an.

 

mfg

 

Christoph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen