Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
xrr

Zündkerzen, Lufi wechseln, Styropor

10 Beiträge in diesem Thema

Hallo, jetzt ist es soweit, habe Halo Zündkerzen und KN Luftfilter, also Zündkerzenschlüssel gekauft, Haube ab, und???? Ich nehme an, die vordere Reihe ( 1,4 Benziner)sind die Zünkerzen, die hinteren die Einspritzdüsen. Wie komme ich an die Zündkerzen?? 2.Frage: Wenn ich unten die Verkleidung abgenommen habe, wo ist dann der Luftfilterkasten zu finden? 3. Frage: am Luftfiilteransaugstutzen ist außen Styropor und Alkupapier - die ist an zwei Stellen ab bzw. Styropor etwas ab? Erneuern, nicht so willt?

Danke für Antwort, bis denne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hello,

 

ich habe auch HALO zündpfunzeln drin. nimm die haube ab, lege sie auf ein tuch. nimm die plastikblende auf dem wecker ab. darunter sind die 4 kerzen. zündstöppsel rausnehmen und dann kommst du mit einem zündkerzenschlüssel an die kerzen ran. denk nur dran,diese nur bei kaltem motor zu lösen. bei warmem kopf kannst du die gewinde verletzen, ausdrehen. wäre doch schade und sauteuer :P

 

luftfilterkasten befindet sich vorne links (beifahrerseite) etwas unterhalb des schweinwerfers hinter der stossstange. zugang ist etwas mühseelig.

ich tauschte meine filter von unten (wagen hochbocken) plastikverkleidung unterhalb der stossstange lösen. dann ist der filterkasten mit 3 schrauben verschraubt. glaube torx, bin mir aber nicht mehr sicher. könnten auch kreuzschrauben gewesen sein.

 

der filterkasten ist wie eine 5 liter cola-pet-flasche. dann kannst du den filter rausziehen. neuen rein und das ganze wieder zustöppseln.

 

gruss und viel spass beim schrauben. ich brauchte für den filterwechsel etwa eine stunde...gut, musste auch suchen bis ich alles fand :]

 

atti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, was meinst Du mit Plastikblende auf dem Wecker? Grüße, Johannes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallllööööle!

 

Ich will mir die auch angucken. Gestern , beim ersten gucken war mir der Motor noch zu heiß und ich habe die Zündkabel nich abbekommen.

 

Doofe peinliche Frage: ich nehme an, ich muß nur nach oben ziehen, oder?

Und die blöde Plastikplatte geht ja nich gleich ganz ab, erst wenn die Kabel ab sind.

 

Oder muß man den Gummi irgendwo zusammendrücken, um die Zündkerzenstecker abzubekommen?

 

Thank's !

1. ;)

 

Ahh, und sind das die neuen kleineren Kerzen? ALso passen meine Schlüssel , die vor 20 Jahren gepasst haben nicht ? Welche Schlüsselweite haben die neuen (wobei ich den Schlüssel sogar irgendwo wiederfinden müßte da der Escort auch die dünneren hatte und ich da mal ran wollte, werde mal suchen gehen...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Zündkabel nicht freiwillig von den Kerzen wollen, kann man die Kabel auch zuerst am Zündtrafo abziehen. Einfach bissl Sprühöl aufn Stecker und das Gummi etwas anheben, damit das Öl drunter kann. Dann lassen sich die Kabel vom Trafo abziehen. Dann geht man mitm großen Schraubendreher unter die Kerzenstecker und zieht die mit gefühl nach oben raus.

 

Stinknormale Zündkerzennuss reicht (sw16 glaub ich). Evtl Verlängerung dazu.

 

Wir reden hier vom AUA. Beim BBY und BAD gehts etwas anders, da die Stabzündspulen haben.

 

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

gibt es für die BBY und BAD eine Zündspulenzange zum abhebeln ?

 

Da es mir beim letzten mal eine Spule zerissen hat.

 

Und wer kann mit den Halo Kerzen einen Erfolg

verzeichnen, oder alles wieder einmal nur Nepp ?

 

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja es gibt für die zündstabspulen spezielles werkzeug zum raushebweln... schaut aus wie eine kleine schlagkatze von der karrosserieabteilung nur hait in klein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Audi IN,

 

danke für Deinen Hinweis.

 

Hast Du ein Bild von diesem Werkzeug und bekommt man

es im normalen Werkezug handel ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bild hab ich leider keines aber kannst selber gucken ob du was findest,

guckst du hier: http://www.hazet.de/, ist der hersteller des teils. füg noch ein bild mit ein dann siehts du wie das ungefähr aussieht (sorry ist auf die schnelle gemacht)

 

gruss

andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi Andy,

 

Supder Bild Danke :HURRA:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0