Aerowischer nachrüsten
-
Aktivitäten
-
5
Plan der Verrohrung der Unterdruckschläuche?
Moin, mit den Unterdruckschläuchen kann ich dir nicht weiter helfen. Ob es daran liegt, oder doch an den verkokten Leitschaufeln im Vtg-Lader könnte Dir das Auslesen der Fehler zeigen. Üblicherweise wirft der hakelige Leitschaufelring einen Fehler. Außerdem ging bei mir die gelbe Lampe (MKL) damals an. Sollte das Auto noch nicht zerlegt sein, würde ich mal versuchen mit einer kleinen Pumpenzange den Hebel zu bewegen, der am Turbolader von der Druckdose angesteuert wird. 50-100x bewegen und schauen ob es danach wieder funktioniert. Vor knapp 20 Jahren konnte ich meinen Ibiza damit dauerhaft zu seinen 310 Nm überreden. Der Fehler kam nicht zurück. Hört sich vielleicht rustikal an, hat aber funktioniert. Mehr dazu findest Du wenn du dich in der "Dieselschrauber Community" umschaust. -
18
Trick beim Wechseln der Koppelstangen?
Ja so mache ich das auch bei alten Dingern und klappt immer -
0
Hinterachslager
Hallo zusammen, Ich suche dringend neue Hinterachslager für einen 2003 1,4 16V. Hersteller egal, gerne auch Power Flex. Versand bitte möglich. Dankeschön. -
18
Moderator: Bitte im Technikbereich beim Thema bleiben, danke.- 1
-
-
5
Moderator: @mmoster Die fehlenden Bilder in Beitrag #1 einfach in einem nächsten Beitrag hochladen, ich pflege sie dann oben ein. -
5
Bin nur ich es, der in Beitrag #1 keine Bilder sieht?- 1
-
-
18
Wir hatten das Thema schon beim Schraubertreffen, oder? Das warst doch du, oder? -
5
Vielen Dank, Nach ein paar Wochen sind aus den 30PS 50PS geworden. Ich denke auch es ist AGR und oder VTG. Ich habe mich mit einem Turbolader Aufbereiter in Verbindung gesetzt den Turbo aufzubereiten im ausgebauten Zustand kostet pauschal knapp 600 Euro. Finde ich heftig aber man weiß wohl dass diese ATL Turbos rar werden. BorgWarner waren die original Turbos für den ATL und ich weiß nicht ob es die noch gibt und zu welchem Kurs. Vielleicht gibt es hierzu gute Alternativen. Wo bekomme ich einen Turbo, defekt oder aufbereitet her und mit welchen Kosten muss ich rechnen um im schlimmsten Fall einen guten und neuwertigen Turbo zu bekommen, den ich dann gleich einbauen muss. Habe schon gelesen, dass man nur BorgWarner oder KKK Turbos verwenden soll. Die Druckdosen gibt es wohl noch als Ersatzteil- Das das Öl in den Lagern altert sollte man diese auch nicht lagern sondern nach der Aufbereitung sofort einbauen. Ein A2 Freund hat den Turbo zerlegt und die VTG Mechanik gereinigt was sicherlich nach einer vollständigen Aufbereitung die beste Variante ist. Ablagerungen im VTG Lader werden oft durch Backofenreiniger oder ähnliches gelöst und danach wäre vielleicht eine VTG Gymnastik im Nachgang sinnvoll. Hab das aber noch nie beim ATL gelesen. Vermutlich kommt man da nicht so gut ran. Wenn einer das schon gemacht hat, was könnt Ihr empfehlen Gymnastik hilft wohl in den meisten Fällen nur temporär. Ich bin trotzdem der Meinung es könnte noch ein Unterdruckproblem existieren, denn das alles i.O. nach Neustart kenne ich schon seit 1992. Also Jahre vor VTG. Daher würde ich trotzdem gerne prüfen ob ich alle Unterdruckleitungen habe und diese auch richtig verlegt sind. Falls mir hier jemand helfen kann hätte ich gerne Infos zu - (unter)Druck Leitungen Plan - VTG Mechanik reinigen/überholen Sobald ich etwas herausgefunden habe, werde ich es natürlich hier teilen. Die bestehenden Leitungen habe ich abgeraucht, die sind jetzt alle dicht aber das Problem ist noch da. ( !992 war ein Schlauchstutzen abgebrochen und damit eine Leitung fehlend bzw. undicht, nachdem diese eine Verbindung repariert war, war das Problem weg. Es verhielt sich genauso wie das oben beschriebene Problem und VTG scheint ja zumindest in gewissem Maß zu funktionieren) Freue mich über Euer Feedback. Vielen Dank -
18
Dewalt. Den zweitgrößten. Mit Halbzollaufnahme. Der reicht für die meisten Sachen. Ist auch noch relativ handlich.- 1
-
-
18
Hat zufällig jemand den großen Parkide Performance? ... der hat 5 Jahre Garantie, hat angeblich 1300NM Lösemoment (nur mit dem großen 8Ah Akku) und mit 4AH Akku, Ladegerät und 17 19 21 Nüssen gibts den regelmäßig im Angebot für 100€. Das mit den 5 Jahren Garantie ist eine Ansage, wenn der 5 Jahre die Reifen wechselt, hat sich das schon bezahlt gemacht. https://www.lidl.de/p/parkside-performance-20-v-4-ah-akku-drehschlagschrauber-passp-20-li-c4-mit-smart-akku-und-ladegeraet/p100386466#searchTrackingMasterId=Product.100386466&searchTrackingTitle=20+V+/+4+Ah+Akku-Drehschlagschrauber+»PASSP+20-Li+C4«,+mit+Smart-Akku+und+Ladegerät&searchTrackingPageSize=48&searchTrackingPage=1&searchTrackingEvent=click&searchTrackingId=Product.100386466&searchTrackingQuery=schlagschrauber&searchTrackingOrigPos=1&searchTrackingPos=3&searchTrackingOrigPageSize=48&searchTrackingChannel=DE&list=search/schlagschrauber
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.