Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

wie stopft man am besten Löcher?


stifi

Empfohlene Beiträge

Hallölchen...da ich in der Schweiz lebe und mein Autochen ein Werkswagen aus Deutschland ist zieren die Front nun 6 schöne Löcher, die vom grossen deutschen Kennzeichen, das dran war, stammen. Nun habe ich in der Werkstatt mal nachgefragt was es denn so kosten würde, die zu stopfen und zu überpinseln. Natürlich wollten sie gleich am liebsten das ganze Auto neu lackieren damit man nix sieht blabla etc. Jedenfalls käme es auf ca. Fr. 300.-. Ganz schön viel für das, denke ich.

Das kann man doch sicher selber machen, ist ja Kunststoff. Hat jemand mit sowas Erfahrung??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein halloooo in die schweiz.

ich würde die stelle wo das schild hin kommt erstmal glatt schmirgeln und dann gibt es doch so glasfiebermatten die mit mit spachtelmasse getränkt werden. diese dann darüber legen. trocknen lassen und wieder glatt schleifen und dann pinseln oder sprühen oder lackieren je nach dem wie es dir gefällt. (geschmacksache) ich weiß ja auch nicht im moment wie gross eure schilder sind. vieviel man hinterher noch sieht. das ist meine meinung.

gruss rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal, also es ist so: In der vorderen Stosstange (ist ka eigentlich eher eine Zierstande...) hat es eine Aussparung für's Numernschild. Und die Grösse passt ziemlich genau auf das deutsche Nummernschild, oder halt EU-Nummernschild. SO eines war an meiner Karre dran, dazu wurde vermutlich ein Rahmen an die Stosstange geschraubt. Da das Schweizer Nummernschild viel kleiner ist sieht man nun eben 6 hässliche Löcher am Rande der Nummernschildaussparung.

Ich müsste also die Löcher mit Spachtel, Kaugummi oder was wieder zumachen und danach überpinseln. Ich frage mich nun aber welche Art von Spachtel ich da nehmen müsste und ob das Resultat wohl ok wäre??

 

Greetz, Stifi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung so ich's gesehen hab, aber irgendo gabs mal ein Reperaturset für Stoßstangen. Da war auch ne Spachtelmasse für Kunststoff dabei.

 

Wenn's wirklich nur Löcher vom Durchmesser bis ca. 4mm sind, würd ich's so machen:

 

Mit nem scharfen Messer einen evtl. überstehenden Grat wegschneiden. Dann die Löcher vorsichtig mit Spachtel füllen und aushärten lassen. Dann mit Lackstift abtupfen. Wenns Dir dann noch zu auffällig ist, mit nem 800er Schleifschwamm (Müsste es auch bei Petzoldts geben) die Stelle vorsichtig einebnen. Dann mit ner Reinigungspolitur nachgehen. Aber Vorsicht! Das nimmt beides ordentlich Lack weg.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.