Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Silverstar

Hilfe! A2 in der Werkstatt. Kupplung/Massenschwungrad kaputt.

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

eine riesen Katastrophe und das ausgerechnet so kurz vor dem Treffen in Amberg:

 

Hatte in den letzten Tagen extreme Schwierigkeiten mit den Gängen (manchmal ließ sich erster nicht einlegen), außerdem gab es fast bei jedem Anfahren ein starkes Ruckeln.

 

Da ich z.Zt. in FFM bin, direkt hier zum Freundlichen.

 

Diagnose:

Kupplung defekt bzw. Massenschwungrad gebrochen. Anscheinend ein Materialfehler. Geht natürlich auf Garantie, Ersatzteile kommen morgen und dann soll alles wieder OK sein. Dann höre ich nochmal genauer nach bzgl. Diagnose und was genau gemacht wurde.

 

Trotzdem ärgerlich. Das darf doch nicht passieren !!!

Wer hat ähnliche Probleme oder schonmal davon gehört ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was soll ich dazu sagen. Es macht schon :(

 

Hatte den Eindruck, dass die 90-PS-Diesel hier im Forum mit der geringsten Fehlerquote aufwarten konnten, so im Verhältnis gesehen.

 

Du machst mir ja direkt angst.

 

 

Kopf hoch,

 

Frany

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von Frany

Hatte den Eindruck, dass die 90-PS-Diesel hier im Forum mit der geringsten Fehlerquote aufwarten konnten, so im Verhältnis gesehen.

kann es vielleicht sein, dass es davon nicht sooooo viele gibt und das auch noch nicht so lange ;)

die belastungen sind ja schließlich höher und es wird wohl kein bauteil höherwertiger sein als bei einem anderen a2.

 

wird schon wieder bis amberg ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe dass mein Baby heute wieder aus dem Krankenhaus kommt, dann komme ich auch nach Amberg. Ersatzteile sollten geliefert worden sein, sodass der Austausch schnell über die Bühne geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, natürlich. Bin auch relativ gelassen, da das ja wie gesagt auf Garantie läuft. So ganz nachvollziehen kann ich`s trotzdem nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja kann dich schon verstehen, aber Metall ist halt ein Komischer Werkstoff da sieht man nix und doch könnte er einen Haarriss haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, meine Kugel ist noch nicht fertig und ich hoffe ich bekomme sie morgen wieder. Dann nochmal genaueres zur Diagnose...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silverstar,

 

ich drück Dir den Daumen, bzw. Deiner Kugel!!!

 

Das MUSS einfach werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen