Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bitmacbyte

Welche Mittelarmlehne paßt trotz Multibox ?

Recommended Posts

Ich bin auf der Suche nach einer Mittelarmlehne für meinen A2.

Das Problem besteht aber darin, das man z.B. die "MAL" von Kamei nicht einbauen kann wenn man eine Multibox eingebaut hat.

Wer hat in seinem A2 eine Mittelarmlehne und eine Multibox eingebaut und kann mir einen Kauftipp geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die MAL von Wotan und den hinteren Getränkehalter drin.

Nachteile dieser MAL:

- Fest und nicht wegklappbar, dafür habe ich gleich meinen MP3-Player da hinein verkabelt.

- Häßliche Rückseite, wobei ich bisher noch keine richtig schicke Lösung und schon viele schlimmere gesehen habe.

 

Vorteile:

- Sehr stabil

- Lehnenfläche verschiebbar und au gleicher Höhe mit der Türenlehne

 

Hier im Forum ist ja auch die angepasste Original-Audi-MAL gezeigt, die dürfte den Getränkehalter auch nicht stören, da sie wie die Wotan auf dem hinteren Ablagefach der Mittelkonsole thront. Eine dritte Lösung war an der Fahrersitzlehne befestigt, das ist allerdings m.E. viel Einbauaufwand.

 

Gruesse

aluholz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Wotan-MAL nicht hochklappbar ist, hast Du dann keine Probleme mit der Handbremsenbetätigung ?

Und wie wird diese MAL befestigt, Schrauben am Mitteltunnel o.ä. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guck mal hier, die junge Dame duerfte gut an die Handbremse kommen.

Du mußt ein Loch in die Handbremsabdeckung bohren, ich habe extra noch die Naviablage mit Handbremsabdeckung dazu genommen, so ein kompletter Mitteltunnel sieht einfach besser aus.

 

Aber guck' Dir mal den Thread namens "Mittelarmlehne" an, bevor Du Dich entscheidest. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Wotan drin" und bin sehr zufrieden. ( plus Mulibox ,Flaschenhalter /Console und Korb hinten) Von der Sitzposition her ist die Armlehne prima, ich möchte sie in Verbindung mit dem 1.2er AutoGetiriebe + einem Tempomat auf langen Strecken nicht mehr missen.

Die Wotan A.L. ist in der Armlehenauflage in der Länge verstellbar.

( Handbremse)

5893384383c3b_08-Armlrevo.jpg.38da96b75935ccffef517ad864b39101.jpg

5893384388513_09-Armlehnehochklapp.jpg.e9f9713ea36a235bc889b4f0f0ef7419.jpg

589338438b145_13-ReKleiderhBox.jpg.b9e17ab8f443e045f712d9d2bfbc6130.jpg

589338438da47_12-LIKleiderhBoxMultibox.jpg.2fc2e9c3b87b2b2add2897d71799ea80.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cruise,

 

vielen Dank für die Bilder.

Ja, sieht wirklich gut aus die Wotan ist der Platz unter der Armlehne auch groß genug für ein paar CD´s abzulegen ?

Dann könnte das wirklich die MAL meines Vertrauens werden :)

Würdest Du die Wotan mit Originalleder nehmen oder reicht auch der Kunstlederüberzug (haptisch/optischer Eindruck).

Was hast Du für deine Wotan bezahlt ?

 

Viele Grüße

bitmacbyte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Habe auch die MAL von Wotan (www.wotan-ag.de).

Kann ich nur empfehlen . kostet bei Wotan incl. Märchensteuer 149,95 EUR.

Mit etwas Geduld kann man bei E-Bay immer mal eine ersteigern.

Gruß Pit

test7.jpg.b8a6f1626606d19a5ffa92192542b0c9.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@bitmacbyte

 

Tut mir leid, dich zu entäuschen, aber CD's passen nur geknickt in die Wotan-MAL. ;)

Tempos, Kassetten und ähnlicher Kleinkram paßt, oder eine ARCHOS-Jukebox

, die gibt es aber so wie den A2 nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

CD´s irgendwo zu verstauen dürfte doch kein A2 Probelm sein.

Die Wotan Armlehne sitzt super und ist einfach zu montieren. Optisch find ich´s nicht so toll. Aber, der ride" comfort ist prima. Und dass zählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen