Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo ihr lieben,

endlich auch mal nicht nur stummer Mitleser. Und ich möchte an der Stelle ein "super Community" da lassen :<3.

 

Ich habe eine Frage,

meine Öko-Kugel wird momentan wieder hergerichtet und ich bin über das Thema GRA gestoßen. Mir ist es nur nicht so gehäuer das jemand an meinem MSG rumfingert.

Jetzt möchte ich mir ein gebrauchtes MSG besorgen und dieses für mich umprogrammieren lassen und mein Originales als Ersatzgerät einmotten.

Wenn ich dies so mache, ist ein "Plug and Play" zwischen den MSGs möglich oder habe ich einen Denkfehler?

 

Ich bedanke mich schon einmal für jegleich Antwort ^_^

Posted

Ich selbst habe einfach ein fertig programmiertes (ich glaube aus einem Lupo) bekommen. Das alte raus, das neue rein, ggf GRA anstellen im MSG, einmal alle Fehler löschen -voila!

Tatsächlich habe ich das alte MSG noch. Vielleicht sollte ich das doch mal verkaufen.

 

 

Mark - der dich zur Öko-Kugel beglückwünscht und den Tempomaten immer wieder einbauen würde.

Posted

Ja man kann die jederzeit 1:1 tauschen. Es gibt einen anbieter, der öffnet die Steuergeräte und fummelt darin rum, damit man seine modifizierte Software nicht mehr auslesen kann. 
Das 3L MSG muss nämlich, anders als die anderen MSG, mit einer Version mit aktivierter GRA neu geflasht werden.

 

vor 45 Minuten schrieb MarkK:

(ich glaube aus einem Lupo)

Lupo und A2 sind absolut inkompatibel!!!


EDC15 - das ist der Steuergeräte Typ ist in unzähligen Dieseln verbaut und letztlich lässt sich durch das Flaschen aus jedem EDC15 ein MSG für den 3L machen....

Posted (edited)

Danke schonmal für die Antworten,

 

die Öko-Kugel ist schon seit 4 Jahren in meinem Besitz und hatte für 2 Jahre Pause gemacht, weil ihr ein Geschäftswagen (Ibiza mit !!! Tankkarte !!! ) kurzzeitig abgelöst hatte.

 

Zitat

Es gibt einen anbieter, der öffnet die Steuergeräte und fummelt darin rum, damit man seine modifizierte Software nicht mehr auslesen kann. 

Was für ein Anbieter ist das denn?

 

 

Edited by Rippa91

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Aktivitäten

    1. 49

      A2 goes Neumünster - Klassiker-Tage 06. - 07.06.2026

    2. 49

      A2 goes Neumünster - Klassiker-Tage 06. - 07.06.2026

    3. 1282

      Audi A2 auf anderen Internetseiten

    4. 270

      Ablagefach/Getränkehalter für den A2

    5. 49

      A2 goes Neumünster - Klassiker-Tage 06. - 07.06.2026

    6. 20

      IT27 Info- und Anmeldethread

    7. 44

      Anhängerkupplung am A2

    8. 3

      Hilflos mit meinem A2 1.2tdi 3l

    9. 1

      Wischwasser Leitung gebrochen

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.