Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
FaKiOe

Ahhhh, Turbo hat Aussetzer

Recommended Posts

Hab ein Problem mit meinem 1,4TDI. Mir ist es jetzt schon zwei Mal passiert, dass ich auf einmal die Motorleistung verliere. Dann geht echt nix mehr. Wenn ich dann anhalte, Zündung aus, Zündung an, geht alles wieder. Kennt wer das Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich eigentlich nach einem elektr. Problem an. Aber kann es sein, dass eine Verbindung zum Turbo (zeitweise) unterbrochen ist, z.b. Wackelkontakt o.ä. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denke ich eher nicht, da das wenn immer bei niedrigeren Geschwindigkeiten auftritt, also um 80km/h rum. Auf der BAB bei 180 hingegen nie. Und ich fahre fast nur BAB. Und bisher beide Male, wenn der Motor kalt war. Hab grade ein wenig rumgesucht und habe ähnliche Probleme gefunden.

Habe zudem in letzter Zeit ein komisches lautes Rascheln vom Turbo bei hohen Drehzahlen wahrgenommen. Wobei ich eigentlich einen generellen Turbodefekt ausschließe, weil ja nach dem Neustart alles wieder funzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das is der Notlauf. Geh zum Händler und lass den Fehlerspeicher auslesen. Anders wirst Du nie wissen, warum er in den Notlauf geht.

 

Gruß

Thoma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Audi TDI

Unterdruckschlauch ab oder Undichtigkeit im System. Einmal Fehlerspeicher auslesen ist angesagt, da sollte was drin stehen.

 

Gruß Audi TDI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

also ich kenne das problem, das hatte ich auch :(

 

Wenn ich ab einer bestimmten Drezahl auf Gas getreten bin, ging gar nix mehr,

Motor aus und wieder an, ging alles wieder. Ende der Geschichte, es war der Ladeluftkühler...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen