Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DaJamz

ice-Link Plus @ iPod 4.Gernation @ Chorus Werksradio

Recommended Posts

Hallo A2 Gemeinde,

 

bin zum ersten mal hier (aber nicht das letzte mal :D ) und möchte erstmal ein "Moin" an alle anderen A2ler schicken.

 

Habe mir das Dension ice-Link Plus Set für den iPod 4. Generation an meinem Original Audi Werksradio Chorus geholt.

Nachdem ich das Ding lt. Beschreibung angeschlossen habe wollte ich es testen.

Leider erkennt das Radio den iPod absolut nicht. Es kommt immer die Fehlermeldung "NoTape ?(

Also ich beim Händler angerufen und ein neues Ding geordert. Habe das neue Set dann auch einen Tag später bekommen und sofort wieder getestet.

Diesemal habe ich das Radio ca. 2 Stunden zuvor vom Strom getrennt (Tip vom Händler) Also wieder angeschlossen, eingeschaltet und Code neu eingegebn aber wieder nichts.

Absolut keine Reaktion. Weder erkennt das Radio den Pod noch reagiert der Pod (Ladeanzeige etc)

Weiss einer von Euch vielleicht was das sein kann?

 

Vielen Dank schon mal im voraus.

Gruss

DaJamz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hast du das kleine unauffällige schwarze kabel an masse angeschlossen ?

ich hatte das kabel komplett übersehen und hatte genau das selbe ergebnis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie mein vorredner gesagt hat, kann es an der masseverkabelung liegen. masse hat im mini-iso stecker keinen platz mehr gehabt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@schniggl & jk20004

 

Danke für die schnelle Antwort.

Natürlich nicht :] (Sorry)

 

Werde es mal mit versuche. Melde mich dann wieder.

 

Danke erstmal

 

Gruss

DaJamz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nochmals ich,

 

habt Ihr mir mal auf die schnelle eine Tipp wo ich das Massekabel am besten ranmach, oder besser habt Ihr auf die schnelle einen guten Thread hier zum Thema Massekabel ??

 

thx

DaJamz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Besserwissermodus -EIN-

 

Das mit der Schraube sollte nur eine kurzfristige Notlösung sein, besser ist es, für 0,30 € beim "Freundlichen" einen Kabelschuh für Mini-Iso zu besorgen und die Masse einfach zusammen mit dem anderen Massekabel am Radio (PIN siehe Aufkleber auf Radiorückseite) neu zu verpressen, dass hält und sieht professioneller aus. Nur das Rausfummeln des alten Kontaktes ist mühsam (Tipp: nimm zwei starke Nähnadeln).

 

Besserwissermodus -AUS-

 

MfG Exantor ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi schniggl,

 

wenn es mein A2 wäre, würde ich es zu 100% richtig machen (s.o.), aber rein physikalisch rational betrachtet geht Deine Variante natürlich auch, schließlich ist Masse gleich Masse und solange der Stromkreis geschlossen ist.... :FRKS passt schon.

 

Daher habe ich mein Kommentar ja auch "gerahmt"... :]

 

MfG Exantor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, alles geht.

Habe auch mal die "vorübergehende" Lösung mit dem Kabelschuh und der Radioschraube genommen.

 

Immer streng nach dem Motto: "Sieht ja keiner"

 

Danke nochmals für die schnellen und guten Tipps.

 

Gruss

DaJamz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen