[1.4 BBY] Colour Storm dröhnt oberhalb von 5000 U/min
-
Aktivitäten
-
276
Goldfische im Heck / Wasser im Batteriekasten
Hallo liebes A2 Forum!!! .... habe mich gerade angemeldet! ...mein erster Post - hoffentlich bin ich richtig! Ich fahre seit einem Jahr A2 (Bj 2003, 1,4 BBY, OSS) und das Forum hat mir auch schon prima geholfen (zb Blinkrelais gewechselt...) Toll das es Euch gibt!!! Jetzt habe ich aber gerade ein Problem und weiss nicht weiter. Vielleicht hat jemand hilfreiche Tipps. Über mein Dach (OSS) kommt Wasser in das Fahrzeug - es tritt ungefähr bei der C Säule am Dach ein und läuft dann hinter der Verkleidung der D Säule bis in das Batteriefach - jedenfalls bei sehr starkem Regen. Bei leichtem Regen ist entsprechend immer die D Säulen Verkleidung nass. Wenn ich vom Kofferraum aus unter die Decken Verkleidung (Himmel) schaue, sehe ich weiter hinten am Metalldach die Tropfenbildung. Die Ablaufrinnen sind sauber - habe ich mit einem Draht bzw Kabelbinder gereinigt (…gesehen im A2 Forum). Gieße ich Wasser auf die Verbindung zwischen fixem Glas und beweglichen Teil, so dringt das Wasser ein (siehe Fotos). Kann jemand einschätzen, was da undicht geworden ist? Wie kann man das reparieren? Ach ja, mein OSS ist defekt - habe ich schon so gekauft und auch noch nie geöffnet. Mein Vorbesitzer hat den Wagen schon mit defektem OSS gekauft und 10 Jahre nicht geöffnet bzw einmal und dann musste es seine Werkstatt wieder schließen.... Vielen Dank für die Hilfe!!!!- batteriekasten
- entlüftungsblende
-
(and 2 more)
Tagged with:
-
450
Hier werden A2-Teile verkauft - könnte ja interessant sein...
Oder man provoziert keine unsinnigen Sprüche indem man sinnlos herum orakelt. Wenn du was zu sagen hast, dann sag es doch bitte einfach.- 2
-
-
138
-
38
5. Audi A2 Schraubertreffen in Lippetal / Gern mit regionalen und überregionalen Gästen !
AudiA216RS möchte: mit seinem Team ein guter Gastgeber sein und helfen wo er kann benötigt: Die ein oder andere Info was ihr plant bringt mit: Kaffee, Tee, Kaltgetränke und freut sich auf viele teilnehmende A2 Fahrer Unwissender möchte: am Aprilscherz teilnehmen und die Klimaanlage reparieren (Unfallschaden) benötigt: Bühne und Hilfe bringt mit: Viele Teile Eric1964 möchte: Ölwechsel und 2 kleine Dellen entfernt haben benötigt: Bühne und Beulendoktor bringt mit: ? flugmichel möchte: Klima-Service beim Fahrzeug durchführen und ggf. undichte Stellen beseitigen - Durchsicht, ob alles OK ist benötigt: Klimastation ggf. Bühne wenn etwas zu machen ist - Hilfe von Marco bringt mit: Haribo, Getränke heavy-metal möchte: Dellendoktor (Motorhaube am A4 - die Dellen am A2 sind dann beim nächsten Mal dran); Lackdoktor für die Frontschürze benötigt:Dellendoktor und Lackdoktor bringt mit: Getränke MarkK möchte: Alles was ich bis dahin nicht selbst geschafft habe - Durchsicht, ob alles OK ist, Hydraulikeinheit reinigen, ... Es ist immer was (und meistens zu viel) zu tun benötigt: ggf. Bühne wenn etwas zu machen ist und jemanden, der sich auskennt und einmal drüber schauen kann über das ganze Auto bringt mit: VCDS, generelles Werkzeug durnesss möchte: Beulendoktor, Öleinfüllriffelrohr tauschen, evtl. großer Umbau auf 42L incl. DPF und neuem Flexrohr benötigt: Beulendoktor, Bühne und Schweisser bringt mit: mal sehen Räubermutti möchte: Lackdoktor (tief Kratzer auf Kotflügel), evtl. Ölwechsel und Bremse vorne und hinten erneuern benötigt: evttl. Unterstützung bei den Bremsen, Lackdoktor bringt mit: vielleicht Donuts? fasyrt möchte: Smartrepair (Kratzer), Benzinfilter wechseln, benötigt: Lackdoktor, Bühne bringt mit: Getränke Fred_Wonz möchte: Bremsen hinten wechseln, Spur kontrollieren , Licht einstellen benötigt: Bühne bringt mit: Getränke Nupi möchte: mit dem Lackdoktor über ein paar Stellen am roten Up sprechen, benötigt: den Lackdoktor bringt mit: was zum Grillen Brukterer möchte: Motoröl absaugen, nach der Klimaanlage sehen, nach der Webasto sehen, benötigt: Ölabsauger, bringt mit: Alkoholfreies Bier, andere Spezialgetränke ald möchte: Kupplung wechseln, benötigt: Hebebühne, helfende Hände bzw. jemanden mit Erfahrung, bringt mit: Donuts/Muffins o.Ä. G1N70N1C möchte: "beg. Lenkspiel Achsinnenseitig" beseitigen wurde 2. mal bei HU bemängelt benötigt: Hilfe (Jemand. der Erfahrung damit hat) , den Lackdoktor bringt mit: Werkzeug ? Speisen & Getränke ChristianFfm: möchte die Ankerbleche an den Bremsen ersetzen, eventuell auch die Achsträger vorne. Evtl. Dichtungssatz an Ölpumpe einbauen. Kleinere Kratzer beheben, wenn Beulendoktor noch Kapazität hat. Benötigt Hilfe von jemand, der weiß, was er tut :-) bringt mit: Essen und Getränke Opöl : möchte Ölwechsel mit Öl- und Dieselfilter, Kleinigkeiten erledigen, benötigt: kurzzeitig eine Bühne, bringt mit: wahrscheinlich Nudelsalat streetfreak : möchte Sommerräder waschen/wuchten/montieren, Winterräder waschenbenötigt: kurzzeitig eine Bühne, Wasch- und Wuchtmaschine bringt mit: Süßes oder Saures, diverse Getränke A2 Papayaorange möchte: das Beenden was er letztes mal nicht geschafft hat und den Neuzugang (ATL) für den Sommer aufhübschen / polieren, benötigt: Unterkunft und evtl. Bühne, bringt mit: diverse Haribo Mischungen zum Ausgleich des Zuckerspiegels. -
8
Frostige Nächte machen zu schaffen!
Danke, danke! habe auch schon überlegt den Motor auszubauen. Im Ernst : Werde es zuerst mit Rostlöser und Kontaktspray versuchen. Ein Bericht kommt, Ich liebe meine Kugel!!! -
38
5. Audi A2 Schraubertreffen in Lippetal / Gern mit regionalen und überregionalen Gästen !
AudiA216RS möchte: mit seinem Team ein guter Gastgeber sein und helfen wo er kann benötigt: Die ein oder andere Info was ihr plant bringt mit: Kaffee, Tee, Kaltgetränke und freut sich auf viele teilnehmende A2 Fahrer Unwissender möchte: am Aprilscherz teilnehmen und die Klimaanlage reparieren (Unfallschaden) benötigt: Bühne und Hilfe bringt mit: Viele Teile Eric1964 möchte: Ölwechsel und 2 kleine Dellen entfernt haben benötigt: Bühne und Beulendoktor bringt mit: ? flugmichel möchte: Klima-Service beim Fahrzeug durchführen und ggf. undichte Stellen beseitigen - Durchsicht, ob alles OK ist benötigt: Klimastation ggf. Bühne wenn etwas zu machen ist - Hilfe von Marco bringt mit: Haribo, Getränke heavy-metal möchte: Dellendoktor (Motorhaube am A4 - die Dellen am A2 sind dann beim nächsten Mal dran); Lackdoktor für die Frontschürze benötigt:Dellendoktor und Lackdoktor bringt mit: Getränke MarkK möchte: Alles was ich bis dahin nicht selbst geschafft habe - Durchsicht, ob alles OK ist, Hydraulikeinheit reinigen, ... Es ist immer was (und meistens zu viel) zu tun benötigt: ggf. Bühne wenn etwas zu machen ist und jemanden, der sich auskennt und einmal drüber schauen kann über das ganze Auto bringt mit: VCDS, generelles Werkzeug durnesss möchte: Beulendoktor, Öleinfüllriffelrohr tauschen, evtl. großer Umbau auf 42L incl. DPF und neuem Flexrohr benötigt: Beulendoktor, Bühne und Schweisser bringt mit: mal sehen Räubermutti möchte: Lackdoktor (tief Kratzer auf Kotflügel), evtl. Ölwechsel und Bremse vorne und hinten erneuern benötigt: evttl. Unterstützung bei den Bremsen, Lackdoktor bringt mit: vielleicht Donuts? fasyrt möchte: Smartrepair (Kratzer), Benzinfilter wechseln, benötigt: Lackdoktor, Bühne bringt mit: Getränke Fred_Wonz möchte: Bremsen hinten wechseln, Spur kontrollieren , Licht einstellen benötigt: Bühne bringt mit: Getränke Nupi möchte: mit dem Lackdoktor über ein paar Stellen am roten Up sprechen, benötigt: den Lackdoktor bringt mit: was zum Grillen Brukterer möchte: Motoröl absaugen, nach der Klimaanlage sehen, nach der Webasto sehen, benötigt: Ölabsauger, bringt mit: Alkoholfreies Bier, andere Spezialgetränke ald möchte: Kupplung wechseln, benötigt: Hebebühne, helfende Hände bzw. jemanden mit Erfahrung, bringt mit: Donuts/Muffins o.Ä. G1N70N1C möchte: "beg. Lenkspiel Achsinnenseitig" beseitigen wurde 2. mal bei HU bemängelt benötigt: Hilfe (Jemand. der Erfahrung damit hat) , den Lackdoktor bringt mit: Werkzeug ? Speisen & Getränke ChristianFfm: möchte die Ankerbleche an den Bremsen ersetzen, eventuell auch die Achsträger vorne. Evtl. Dichtungssatz an Ölpumpe einbauen. Kleinere Kratzer beheben, wenn Beulendoktor noch Kapazität hat. Benötigt Hilfe von jemand, der weiß, was er tut :-) bringt mit: Essen und Getränke Opöl : möchte Ölwechsel mit Öl- und Dieselfilter, Kleinigkeiten erledigen, benötigt: kurzzeitig eine Bühne, bringt mit: wahrscheinlich Nudelsalat streetfreak : möchte Sommerräder waschen/wuchten/montieren, Winterräder waschen benötigt: kurzzeitig eine Bühne, Wasch- und Wuchtmaschine bringt mit: Süßes oder Saures, diverse Getränke -
38
AudiA216RS möchte: mit seinem Team ein guter Gastgeber sein und helfen wo er kann benötigt: Die ein oder andere Info was ihr plant bringt mit: Kaffee, Tee, Kaltgetränke und freut sich auf viele teilnehmende A2 Fahrer Unwissender möchte: am Aprilscherz teilnehmen und die Klimaanlage reparieren (Unfallschaden) benötigt: Bühne und Hilfe bringt mit: Viele Teile Eric1964 möchte: Ölwechsel und 2 kleine Dellen entfernt haben benötigt: Bühne und Beulendoktor bringt mit: ? flugmichel möchte: Klima-Service beim Fahrzeug durchführen und ggf. undichte Stellen beseitigen - Durchsicht, ob alles OK ist benötigt: Klimastation ggf. Bühne wenn etwas zu machen ist - Hilfe von Marco bringt mit: Haribo, Getränke heavy-metal möchte: Dellendoktor (Motorhaube am A4 - die Dellen am A2 sind dann beim nächsten Mal dran); Lackdoktor für die Frontschürze benötigt:Dellendoktor und Lackdoktor bringt mit: Getränke MarkK möchte: Alles was ich bis dahin nicht selbst geschafft habe - Durchsicht, ob alles OK ist, Hydraulikeinheit reinigen, ... Es ist immer was (und meistens zu viel) zu tun benötigt: ggf. Bühne wenn etwas zu machen ist und jemanden, der sich auskennt und einmal drüber schauen kann über das ganze Auto bringt mit: VCDS, generelles Werkzeug durnesss möchte: Beulendoktor, Öleinfüllriffelrohr tauschen, evtl. großer Umbau auf 42L incl. DPF und neuem Flexrohr benötigt: Beulendoktor, Bühne und Schweisser bringt mit: mal sehen Räubermutti möchte: Lackdoktor (tief Kratzer auf Kotflügel), evtl. Ölwechsel und Bremse vorne und hinten erneuern benötigt: evttl. Unterstützung bei den Bremsen, Lackdoktor bringt mit: vielleicht Donuts? fasyrt möchte: Smartrepair (Kratzer), Benzinfilter wechseln, benötigt: Lackdoktor, Bühne bringt mit: Getränke Fred_Wonz möchte: Bremsen hinten wechseln, Spur kontrollieren , Licht einstellen benötigt: Bühne bringt mit: Getränke Nupi möchte: mit dem Lackdoktor über ein paar Stellen am roten Up sprechen, benötigt: den Lackdoktor bringt mit: was zum Grillen Brukterer möchte: Motoröl absaugen, nach der Klimaanlage sehen, nach der Webasto sehen, benötigt: Ölabsauger, bringt mit: Alkoholfreies Bier, andere Spezialgetränke ald möchte: Kupplung wechseln, benötigt: Hebebühne, helfende Hände bzw. jemanden mit Erfahrung, bringt mit: Donuts/Muffins o.Ä. G1N70N1C möchte: "beg. Lenkspiel Achsinnenseitig" beseitigen wurde 2. mal bei HU bemängelt benötigt: Hilfe (Jemand. der Erfahrung damit hat) , den Lackdoktor bringt mit: Werkzeug ? Speisen & Getränke ChristianFfm: möchte die Ankerbleche an den Bremsen ersetzen, eventuell auch die Achsträger vorne. Evtl. Dichtungssatz an Ölpumpe einbauen. Kleinere Kratzer beheben, wenn Beulendoktor noch Kapazität hat. Benötigt Hilfe von jemand, der weiß, was er tut :-) bringt mit: Essen und Getränke Opöl : möchte Ölwechsel mit Öl- und Dieselfilter, Kleinigkeiten erledigen, benötigt: kurzzeitig eine Bühne, bringt mit: wahrscheinlich Nudelsalat -
450
Hier werden A2-Teile verkauft - könnte ja interessant sein...
Ja, wer es nicht versteht, oder nicht verstehen will, macht halt unsinnige Sprüche. -
8
Frostige Nächte machen zu schaffen!
...und dabei die Einnietmutter im Träger abreißen. Wenn der Massepunkt Probleme macht, dann wahrscheinlich auch die Einnietmutter. Habe die auch schon bei einem 2005er Baujahr abgerissen. Also sehr vorsichtig dabei vorgehen oder Ersatz da haben. -
0
Dachträger gesucht
Liebe Freunde der Alukugel. Ich suche ein paar Dachträger für meinen Audi A2. Am besten mit Alustrebe damit ich meine Fahrradträger und meine Dachbox passend für T-Nut weiter verwenden kann. Oder noch besser den Thule Befestigung kit 1195 für den Audi A2 Wenn jemand etwas hat bitte um Kontaktaufnahme. Lg: Harald
-
Recommended Posts