Gasannahme
-
Aktivitäten
-
10
1.2 TDI Getriebesteuergerät Platinenschaden
Mir scheint es sinnvoll, die Aufnahmen im Makro-Mode (evtl. Fotoapparat statt Handy) neu zu machen; denn obiges Bild dürfte selbst für eine Bildbearbeitung zu auflösungsarm zu sein. -
1.542
LED anstelle H7
Das ist hauptsächlich Marketing. Einerseits wird tageslichtähnliches Licht um 6000 Kelvin als heller wahrgenommen als warmweißes um 3000 Kelvin. Andererseits wird der höhere % Wert durch eine gleichmäßigere Ausleuchtung erreicht. Grundsätzlich haben im PKW zugelassen LED nicht den besten Wirkungsgrad. Der Grund ist, daß diese LED sehr stark auf kleine Fläche komprimiert werden müssen da der Abstrahlbereich nicht größer als die Halogen Glühwendel sein darf also grob so 2x3mm. Je kleiner und heller die LED, desto ineffizienter, aber diese Bauartvorgabe darf halt nicht überschritten werden. Dazu kommt eben dass sich die LED stak erhitzen, was nochmal den Wirkungsgrad senkt. Nichtsdestotrotz um Welten besser als Halogen. Aber obwohl es technisch bereits möglich ist eine Watt zu Lumen Ratio von 8:1, LED vs. Halogen zu erreichen, ist diese bei nachrüst Lampen eher 1:4 -
38
Komfortableres Fahrwerk
Ließt sich wie ein Gewindefahrwerk. Das solltst du noch oben verstellen können. Dann sollte die Bodenfreiheit und der Fahrkomfort besser werden. -
10
Leider bekomme ich aus dem Bild die Bezeichnung nicht abgelesen -
10
besser krieg ichs grad ned hin, unter der kappe sollten sich wohl die analog wandler befinden... also wenns morgen noch nicht funktioniert kann ich auch mal ablöten aber ich denke die software ist unten links drauf... -
-
38
Komfortableres Fahrwerk
Rückrüstung auf Serie bedarf keiner Eintragung- 1
-
-
38
Komfortableres Fahrwerk
Hallo zusammen, mein Neuerwerb hat eine eingetragene 40mm Tieferlegung, die ich eher heute als morgen wieder zurückbauen will, da die Kiste wirklich straff liegt und ich damit keinen Feldweg fahren kann. Darf man da einfach zurückrüsten oder muss das in diesem Fall eingetragen werden? Früher waren die Eintragungen ja optional, ich weiss nicht, wie das heute ist Grüße aus dem heutigen Dauerregen, Christian -
38
Komfortableres Fahrwerk
Die Frage ist immer welhe Strecken.... Ich fahre gerade wg Baumaßnahmen eine Ausweichstrecke und mein Fharwerk (Sachs Stoßdämpfer + Sachs Federn) ist aufgrund des Audi Gewichts stramm .... Damit meine ich leichte GoKart Tendenz, wenn ich mit 30 über eine Temposchwelle fahre (sind 3) Aber da "rumpelt" nichts. -
1.542
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.