Jump to content

Der Verbrauch enorm niedrig!

Laperinni
 Share

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

kann der Verbrauch stimmen?

Vollgetankt, bei der Hälfte der Tankanzeige hatte ich 380 Km. Nachgetankt ca 15L. = 3,95 Liter / 100 km 

Gefahren bin ich sehr defensiv, Autobahn mit ca. 110-120 km/St und Bundesstraßen mit ca. 60-70 Km/ St. 
Und das mit einem 20 Jahre altem 1,4 Benziner! (allerdings mit einem neuen Austausch Motor)

So ein Verbrauch wird werkseitig nicht mal angegeben....

VG
Laperinni

vor 27 Minuten schrieb Superduke:

Beim Diesel normal beim Benziner - Respekt - freu dich darüber :racer:

ja, freue mich total, besser und effizienter kann man ein Auto nicht fahren.
Das mit dem Diesel kenne ich, bin 5 Jahre lang mit dem Firmenauto (Werkswagen) gefahren. der war sogar um einiges schneller, als der Benziner. Privat wollte ich aber Benziner haben, kein Diesel.  
Also, ich habe sehr viel investiert, unten (Fahrwerk) Alles neu, Austauschmotor mit allem drum und dran in der Motorhaube neu, Ich denke, nur Getriebe ist noch alt, wird aber noch lange halten. Das Auto ist quasi "neu". 

• Like 2

vor einer Stunde schrieb Laperinni:

Nachgetankt ca 15L. = 3,95 Liter / 100 km 

Kann auf Langstrecke vorkommen.

Ich hatte auch mal so ein Erlebnis mit einem Ford, mit dem ich vor 30 Jahren nach Oberfranken gefahren bin und zurück.

Als ich ihn zuhause wieder volltanken wollte habe ich mich wirklich gewundert wie wenig da rein ging in den Tank. 

Ich halte das mit einem serienmäßigen BBY ohne Modifikationen für nicht realistisch.

- mit den schmalsten 155er Reifen + 0,5bar mehr Luftdruck

- zusätzliche Verkleidungen und Spoiler am Unterboden

- teilweise verschlossene Kühleröffnungen in der Frontstoßstange

- auf der Autobahn ausschließlich im LKW Windschatten

- alle nicht unbedingt benötigten elektr. Verbraucher aus: Radio, Licht, Lüftung nur auf 1. Stufe etc.

- über Land und in der Stadt mit extrem vorrausschauender Fahrweise und sehr viel Rollen lassen

habe ich es nur 1 einziges mal geschafft, auf eine Tankfüllung 3,99L/100km zu erreichen

Edited by arosist
  • Like 1

vor einer Stunde schrieb NonStopCharging:

Mein BBY nimmt sich zwischen 6 und 6,5l/100km bei normaler Fahrweise und max. 120km/h. Allerdings mit den 17 Zoll S-line Felgen. Denke nicht, dass man den 1.4er so deutlich unter 5l/100km fahren kann außer bei sehr langen 70km/h Etappen. 

Ja, es war tatsächlich so, dass ich die meiste Zeit 60-70 Km/h gefahren bin. Keine Stadt, kein Stau, ideale Bedingungen...  

Naja, ich würde den Verbrauch auch nicht bei einer Tankfüllung feststellen.

Hängt viel von ab, die selbe Tankstelle/Tankrüssel?

Temperatur usw...

Da sind ruck zuck 2L unterschied möglich und schon liegt der Verbrauch bei 0,5L höher...

• Like 2

vor einer Stunde schrieb don vari:

Naja, ich würde den Verbrauch auch nicht bei einer Tankfüllung feststellen.

Hängt viel von ab, die selbe Tankstelle/Tankrüssel?

Temperatur usw...

Da sind ruck zuck 2L unterschied möglich und schon liegt der Verbrauch bei 0,5L höher...

genau, bei meinen Verbrauchsermittlungen habe über Jahre fast immer an der selben Tanksäule getankt und beim 1. automat. Abschalten den Tankvorgang beendet.