Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
saihtam28

Geht 185/60 auf Original 15"Audi-Alus

Recommended Posts

Hallo A2´ler,

habe mir mir die Original 15" Audi-Alufelgen geholt und würde am liebsten die neuen Goodyear Ultra-Grip 7 als Winterreifen auf meinem 66kw TDI holen.

In Originalgröße gibt es sie nicht.Im Reifenrechner sind die Abweichungen bei 175/65 oder 185/60 mit 15" Felgen ja nicht groß.

Gehen diese Größen und mit welchen Schwierigkeiten muß ich rechnen?

 

Danke für raschen Rat, im Schwarzwald riechts schon nach Schnee...;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

185/55???

 

genehmigung kannst / sollst / müsst du eh bei goodyear holen...

 

Bret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. serie sind 175/60, als 175/65 und 185/60 ist die abweichung doch deutlich und müßte auf jedenfall eingetragen werden.

2. wirst du keinen händler finden, der dir derzeit noch UG7 besorgen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bret,

danke für die rasche Antwort. Die 55 Reifen sind vom Abrollumfang kleiner als die Original-Reifen. Ich tendiere stark zu einer im Zweifel längeren Übersetzung, deswegen lieber die 60/65 er.

 

Wie und wo holt man sich am besten eine Genehmigung bei Goodyear?

 

Mathias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...ich dachte bis 3% Abweichung im Abrollumfang sind o.k.?

Im Internet, z.B. bei reifendirekt sind die Teile bestellbar ohne Hinweis auf Lieferengpass.

Mathias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe versucht, UG7 in größe 205/60-16 zu bekommen. die sind bisher nicht mal in der produktion angelaufen, so die auskunft vom goodyear-deutschland. insgesamt hat man mit einer solchen reaktion auf durchweg geniale testergebnisse wohl nicht gerechnet:

 

"in vielen gängigen größen sind nur noch restbestände auf lager. um dennoch die bestellungen zu liefern geht dies nur zu lasten der herstellung sog. exotischer reifengrößen....", sagte die dame am telefon sinngemäß.

 

wenn hat also der händler sich rechtzeitig das lager gefüllt, oder er wirbt mit nicht erhältlichen größen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen