Radlager?
-
Aktivitäten
-
218
AGM Starterbatterie (Exide, Optima,...)
genau deswegen Wenn mit vergleichsweise hohen Strömem balanciert werden kann, wäre das vermutlich auch bei einer normalen Fahrzeugnutzung ok, aber da man es nicht auslesen kann und einen Zelldrift nicht bemerkt, kann das auch nach hinten losgehen, wenn man den Wagen monatelnag nur auf Kurzstrecke bewegt zum Beispiel. Müsste man vielleicht zur Sicherheit einmal im Monat zusätzlich über Nacht laden, dann sollte es balancieren. -
27
Entscheidungshilfe für Alufelgen
Schöne Felgen, aber da streiten sich sicher die Geister, ich finde diese Future Optik sehr passend. -
33
Zahnriemenwechsel beim A2 1.2 TDI selbst gemacht
Komisch ist auch, dass für die Umlenkrolle im Leitfaden kein Drehmoment angegeben ist. -
33
Die Schraube für die Umlenkrolle ist grundsätzlich dabei. Für die Spannrolle eher selten. Es git leider nichts von Ina für den 1,2er, da sind meist alle Schrauben dabei, die man benötigt. bei SNR isr beim 1,4er Satz alles dabei, beim 1,2er satz nicht ... muss man nicht verstehen. Ich vermute fast, weil es beim 1,2er nicht in der Anleistung steht, das gewechselt werden muss, ist es auch nicht dabei, kann mna ja dann weiter benutzen, oben 1.4 tdi, unten 1,2 tdi: Un wieder fällt auf, dass zahlreiche 1,4er TDI Sätze beim 1,2er gelistet sind, unbedingt aufpassen, dass man einen Satz mit 117 Zähnen kauft, 1,4er hat 120 und passt nicht. Das zieht sich bei allen Anbietern durch, die nutzen größtenteils die gleiche Software im Hintergrund. -
218
Das ist das Thema Ladezeit / Starts.... und das sieht bei einer LiIon besser aus, da dort auch bei Minderspannung der maximale Ladestrom "geschluckt" wird. Einzig ein Problem gibt es: Balancing.... Fürs Balancing braucht es passende Zeit im passenden Korridor: -
27
Entscheidungshilfe für Alufelgen
Sorry,deine Antwort spät gesehen,ja die ABT V1 ,mit Deckel und Abziehern von ABT. Alles dabei -
218
OK, aber die Batterie soll ja trotzdem während der Fahrt voll werden, gerade wenn du nur eine 40Ah statt eine 80er rein wirfst. -
218
Ladung bis -20 Grad steht da ja. Keine Ahnung. Ich hab so ein Ding mal gebraucht aber unbenutzt für relativ wenig Geld geschossen. Aber das macht die Notstromversorgung für meinen Vergaserkessel, also kann ich über die Ladefähigkeiten bei Minusgraden nichts sagen. -
218
Die Accurat laden aber auch im Winter? Hat jemand Erfahrungen mit dieser Batterie? @S-Tronic Du schreibst meine Batterie, aber du sagst der TT hat Kepteorth und der A2 soll die auch bekommen? Wenn die Accurat wirklich ganzjährig einsetzbar wäre, würde ich das beim nächsten Batterietausch mal testen. -
33
Passt soweit mit den zu ersetzenden Schrauben. Die Spannrolle wurde bisher immer mit beiliegender Schraube geliefert.- 1
-
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.