Teile-Nr. gesucht
-
Aktivitäten
-
96
[1.2 TDI ANY] Hydraulikeinheit: Adapter für alternativen Febi Druckspeicher
Hallo, ich würde auch gerne einen Adapter nehmen. -
9
A2 springt nicht an (wegen Hydraulik?) & ABS Fehlermeldung
Seit wann hast du denn das Auto ??? Sicher dass du da ranwillst ?? -
15
sitze ausbauen
Habe auch gerade so ein Winter-3L Projekt (also will ich im Winter fahren, nicht "soll sich über den Winter hinziehen" ), letzter Serviceeintrag vor 200tkm, letzte Innenraumreinigung anscheinend vor >400tkm (ja, ja, hat etwas mehr gelaufen, was man halt so richtig günstig an 3L gebraucht bekommt). Da sonst nur schwarze Sitze mit SHZ auf Halde, wollte ich den hellen Sitzen eine Chance geben: Ausgangsbasis: Nach etwas "Gartenarbeit" übrigens ohne Hochdruckreiniger: Wenn die Sitzheizung den Wascheinsatz überlebt hat, reicht mir der Zustand für einen Winter-3L aus... Die bisherige Kilometerleistung spricht definitiv für die Textilqualität... Ach ja, eingesetzt wurde Color Waschmittel, ultra sensitiv, waschaktiv ab 20°C von dm.- 1
-
-
9
A2 springt nicht an (wegen Hydraulik?) & ABS Fehlermeldung
Danke für die Tipps. Da war jetzt einiges dabei, wovon ich noch keine Ahnung habe, aber es ist gut, schonmal wenigstens einige Stichworte zu haben, über die ich dann weiter recherchieren und dazulernen kann. In der Tat bin ich recht vorsichtig und fahre nur ziemlich langsam auf möglichst leeren Straßen herum. Heute gab es bei dem mittlerweile zum Ritual gewordenen Rumpel-Vorfall wieder ein kurzes Stocken während der Fahrt und es passierte schon nach wenigen Minuten Fahrt. Es passiert immer früher. Noch vor einigen Tagen vergingen mindestens 30 min bevor es passierte. Bisher passiert es jedoch pro Fahrt nur einmal. Wie das mit dem Seil geht, muss ich mir mal anschauen. Das mit der Getriebe-Grundeinstellung weiß ich leider nicht, ich werde mal den Vorbesitzer fragen. Was hältst du von dem leisen Summen, das erst verstummen muss, damit das Auto startet? Immer wenn es verstummt und auch die Hydraulik nicht mehr angeht, lässt es sich starten. Das ist meist nach 30-40 min. Danke für die Info. Werde ich mal in Erfahrung bringen. Insgesamt habe ich noch das Gefühl, ziemlich im Dunkeln zu tappen. Nicht zuletzt deswegen, weil ich eben von Autos keine Ahnung habe. Durch die Punkte, die ihr hier erwähnt habt, habe ich immerhin schonmal irgendeinen Anhaltspunkt, wo ich anfangen soll, um mich in dem Bereich weiterzubilden. Ich werde mir mal verschiedene Infos durchlesen und dann schauen wie es weitergeht und mich gegebenenfalls wieder melden. Danke schonmal bis hierher. -
0
A2 Dachträger und AHK
Da familiär keine einheitliche Entscheidung zum Kauf eines größeren Wohnwagens getroffen werden kann, möchte ich meinen A2 nun nutzen und mit meinen beiden Kids und meinem alten DDR Wohnwagen campen zu gehen. Dafür benötige ich noch eine AHK und einen Dachträger vielleicht gibt es jemanden, der eins der Teile loswerden will. -
5
öldrucklampe (rot) leuchtet nur in kurve
ja, ich glaube, du hast recht!! das werde ich sofort (morgen) prüfen! -
22
[1.2 TDI ANY] KNZ Wert Kupplung gezogen nur um 3 V
Ich habe schon über 100 Pumpen überholt und nie Probleme beim N255 gefunden. Außer in einem Fall, als ich so einen N255 Reparaturversuch gesehen habe. Bis heute verstehe ich nicht, was dort probiert wurde und inwiefern da etwas verbessert wurde. Die Pumpe lief wie alle anderen auch. Ein N255 bekommt man nur, wenn man eine Pumpe schlachtet. Da ich so eine Pumpe niemals rausgeben würde, musste es aufgearbeitet werden. Kurzer Ritt auf dem Schleifbock, etwas Grundierung und eine Lackdusche später: -
22
Mein 1.2er hatte mal einen Wackler in der Verkabelung zum N255. Solange der Motor lief war alles OK. Nach dem Abstellen brauchte es Glück, und wackeln am Kabelbaum bis er wieder ansprang. Das war fern der Heimat ohne VCDS etwas tricky. Eine derartige Unterbrechung wird im Fehlerspeicher angezeigt. -
121
Vorabfrage 19.9. und 20.9.25 - 25 Jahre Audi A2 in Neckarsulm
Einmal colorstorm silb schwarz mit mir - ev noch ein A2 ( unsicher) -
22
Hallo, falls wirklich der N255 defekt wäre, wie kann man diesen reparieren oder ersetzen? Stimmt es, dass eine Reparatur relativ einfach wäre? Ich glaube, bei meinem A2 gibt es so ein Problem.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.