Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Kompatibilität Aussenspiegel

Riedlbauer

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb Riedlbauer:

Hallo A2 Buckliger, vielen Dank für deine rasche Rückmeldung. Ich wusste gar nicht, dass es ein beheiztes Spiegelglas gibt. Von meinem Auto ist die Ausstattung eher Standard oder wo erkenne ich, dass ich ein beheiztes Spiegelglas habe?

Von außen überhaupt nicht. 
Wird zusammen mit der Heckscheibenheizung eingeschaltet. 
Man kann aber einfach das Spiegelglas austauschen. 
Die Kabel für Spiegelglas mit Heizung liegt immer serienmäßig. 

Bearbeitet von Unwissender

... oder einfach mal auf dem Aufkleber im Serviceheft oder hinten im Kofferraum die Ausstattungscodes "6XD" (Spiegel elektrisch einstell- und beheizbar) oder "PW1" (Winterpaket) suchen. Wenn einer der beiden Codes vorhanden ist, dann Funktionskontrolle: mit der Blumenspritze die Spiegel einsprühen, Motor starten, Heckscheibenheizung einschalten - und nach 1-2 Minuten sind die Spiegel frei, mit glasklarer Sicht nach hinten. Oder - we ein sensibles Händchen hat: mit dem Fingerrücken nach derselben Zeit die Glastemperatur erfühlen. Erspart die Blumenspritze.

In jedem Fall erspart es die Demontage des Spiegelglases - das nach Wiedermontage sicher nicht so stramm in seiner Halterung sitzt wie vorher.

Bearbeitet von heavy-metal

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.