Ein paar Fragen an Dieselfahrer
-
Aktivitäten
-
10.344
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
I never promised you a rose garden! Anlieferung möglich, das hat Humor: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-1-4tdi-ahk-standheizung/2854256872-216-2811? -
2
1.4 BBY Motor läuft sehr schlecht , geht aus.
Probleme mit der Drosselklappe, AGR oder Falschluft. Falschluft ist recht einfach zu prüfen. Schlauch zum Luftfiter abmachen, Motor starten und dann den Ansaugweg mit der flachen Hand verschließen. Motor muss ausgehen, sonst ist es irgendwo undicht.- 1
-
1
BBY unregelmäßige Fehlermeldungen ohne Symptome
Halllo, auf Dichtigkeit kann man schon selbst testen. Luftfilterschlauch vom Resonatorgehäuse abmachen. Motor starten, im Leerlauf laufen lassen. Dann Hand auf den Lufteintritt am Resonatorgehäuse legen und langsam verschließen. Ist der Ansaugtrakt undicht, dann zischt es – andernfalls nicht. Falles es zischt, dann die Anschlüsse von der Motorentlüftung und vom Aktivkohlefilter mal tot legen. Meist liegt es dort, andernfalls hilft suchen. Alternativ kann man auch mit Bremsenreiniger die verdächtigen Stellen s.o. und die Drosselklappe einnebeln. -
2
Gaspedal ausbauen
Danke für die schnelle Antwort . Das bedeutet also dass das teil nur mit einer Schraube gehalten wird und der rest ist gesteckt ? Gruß Gisli -
2
Gaspedal ausbauen
Die Verkleidung ist im hinteren Bereich auf Höhe des Schalthebels nur noch oben und unten eingeclipst und kann mit Vorsicht herausgezogen werden. Am Besten macht man das nicht bei der größten Kälte, da der Kunststoff dann brüchig wird. -
1
Versicherung A2
nur Haftpflicht, oder TK (falls ja: mit welcher SB?) Danke für eine Antwort Viele Grüße Christian -
1
BBY unregelmäßige Fehlermeldungen ohne Symptome
unser BBY macht uns etwas wahnsinnig in letzter Zeit Es kommt immer wieder die EPC und MKL, geht wieder aus, kommt aber unregelmäßig wieder Saugrohrdrucksensor habe ich schon getauscht, ZR ist 10.000 Km alt, alles top gepflegt Fährt normal, volle Leistung keine Aussetzer o.ä. habe jetzt mal nen Termin bei KFZ Parsch gebucht, zumal diesen Monat HU fällig ist. Fehlerspeicher hatte Marco im Sommer mal ausgelesen, aber der angebliche Saugrohrdrucksensor war es dann doch nicht Ich vermute Fehlluft, kann es aber selber nicht überprüfen -
2
Gaspedal ausbauen
Hallo zusammen, ich möchte ein anderes Gaspedal einbauen, dazu muss die waagerechte Verkleidung über den pedalen abgebaut werden. nun sehe ich nur eine einzelne torxschraube. wenn ich die entferne hängt die verkleidung aber immer noch irgendwo fest. ich möchte da jetzt nicht daran rumreissenund etwas kaputt machen. leider habe ich noch keinen brauchbaren artikel darüber gefunden. ich hoffe es kann mir jamand helfen ? gruß gisli -
2
1.4 BBY Motor läuft sehr schlecht , geht aus.
Die Antwort steht da. Er wird irgendwo Falschluft ziehen. Ich kenne den BBY nun noch nicht so genau, aber das beschriebe Verhalten spricht schon recht genau für diesen Fehler bei einem Benzinmotor 😉. Beim Kaltstart wird recht viel Kraftstoff eingespritzt, da geht das mit Falschluft noch für einen Moment. Sobald er aber wärmer wird wird auch weniger Kraftstoff eingespritzt, und dann läuft er zu mager. Also: Leck im Ansaugsystem suchen. Billigste Variante: Ein Schlauch ist irgendwo ab. -
145
[1.2 TDI ANY] Kupplungsnehmerzylinder (KNZ) in Einzelteilen
Ja, der Einbau auch. Es fahren ein paar 1.2er erfolgreich mit der neuen Schleifbahn herum. Es gibt aber noch keine wirkliche Langzeiterfahrung. Meiner ist jetzt 50tkm damit unterwegs. Habe mir jetzt ein paar Schleifbahnen auf Vorrat hin gelegt. Aktuell habe ich keine Zeit, eine vorzeigbare Anleitung zu erstellen und hier zu posten. Bei Interesse meldet euch per PN, Dann können wir einen Telefonattermin ausmachen und ich kann erzählen, wie ich vorgegangen bin.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.