Zum Inhalt springen

[1.6 FSI] Vorderachse passt nach Revidierung nicht mehr


spider1400

Empfohlene Beiträge

ich habe meinen BAD FSI 3/2003  ( Blechquerlenker FIN ab 8Z-3-019 683) in den letzten 4 Monaten komplett überholt und habe jetzt den Fehler dass die Vorderachse mit X Beinen steht. (negativer Sturz) mit der Wasserwaage über den Reifen ins Lot kann ich oben  einen Finger dazwischen legen. Auf beiden Seiten gleich

 

Aggregateträger orig. FSI ab 8Z-3-019 683

Konsolen AUA  bis 8Z-3-019 683  sollte passen

Gussquerlenker Meyle 116 050 0099/116 050 0098 natürlich angegeben bis 8Z-3-019 683

Radlagergehäuse AUA  bis 8Z-3-019 683  sollte passen

 

habe vor 3 Jahren meinen BHC von Blech auf Gußquerlenker umgestellt ohne Probleme.

 

für mein Verständnis kann es nur an den Querlenkern liegen wobei das widersprüchlich zu meinen BHC ist

:oPeter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe die Meyle Querlenker selbst aus der orig. verschweißten Tüte raus. Die Nummer der Tüte waren die Richtige, auf den Querlenkern selbst sehe ich keinerlei Nummer ausser 0921 dass wird wohl 9kw 2021 bedeuten. 

habe jetzt den rechten Querlenker samt Konsole ausgebaut und mit einem orig. Querlenker Guß und meiner Konsole mit defekten Gewinde an mehreren Punkten gemessen und konnte keine Abweichung erkennen.

Die Konsole kann ja nur in einer Position eingebaut werden und der Sturz über den Motorträger eingestellt werden .

Es ist aber auf beiden Seiten ein negativer Sturz

Bleibt für mit nur noch das Radlagergehäuse übrig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Nagah änderte den Titel in [1.6 FSI] Vorderachse passt nach Revidierung nicht mehr

Hallo nochmal  verzweifle ein wenig

hier die Teilenummern sollten gegeneinander austauschbar sein

BAD 3/03   AUA 01
Blechquerlenk   Gußquerlenker
8Z0 199 293 Q    8Z0 199 293 Q 
8Z0 407 153 L   8Z0 407 151 J
6Q0 407 255 AC   6Q0 407 255 AC

 

einen Montagefehler würde ich ausschließen bin mir aber nicht sicher.

- Domlager ist mit der Kappe montiert

- Radlager sind bis Anschlag eingepresst

- Achsträger mit Konsole kann man doch nur links/rechts verschieben aber nicht auseinander oder zusammen

- Konsolen habe ich gegeneinander gemessen

- alten Gußlenker mit neuen Gußlenker (anstelle Blech) gegeneinander gemessen

- Radlagergehäuse noch nicht da verbaut. 

 

Bei der Montage des Radlagergehäuses ist mir aufgefallen dass die Stoßdämpfer trotz Spreizers nur mit dem Gummihammer einzutreiben ist. Gibt es Unterschiede beim Durchmesser der Stoßdämpfer?

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb spider1400:

einen Montagefehler würde ich ausschließen bin mir aber nicht sicher.

Ich kann leider nix dazu sagen weil ich diese Operation noch nicht gemacht habe, das steht aber ganz oben auf der Liste. Was aber helfen könnte: stelle doch bitte ein paar Bilder von dem Patienten ein, vielleicht sieht dann der eine oder andere woran es liegen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im radlagergehäuse ist doch n endanschlag unten,von daher geht der dämpfer nicht weiter rein....und wenn dieser auch nicht vorhanden ist hat man die blechlasche am dämpfer welche,wenn man alles richtig macht,oben auch nen endanschlag hat...also 2 fach sicher.... da die schraube nicht rein geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.