Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo ich bin neu im forum. mein 1,4tdi 2003 hat folgendes problem. meine schweinwerfer pulsieren meistens,also nicht immer. wenn eingeschaltet pulsiert gleichzeitig die innenbeleuchtung und auch das kleine fis. ich dachte an das komfortsteuergerät aber ich habe (noch) keinerlei mit öffnen schliessen oder eigenständigem schliessen blinken oder ähnlichem.auch die hecklappen ver bzw entriegelung arbeitet wie tankklappe einwandfrei. 

Geschrieben

Hatte das Problem mal im Audi C4. Trat immer nur bei laufendem Motor und voller oder fast voller Batterie auf: Lichtmaschinenregler. Miss mal die Bordspannung bei laufendem Motor, wenn die mitpulsiert, könnte es das vielleicht sein.

Geschrieben

also gemessen hab ich noch nicht , aber die drehzahl spielt jedenfalls keine rolle. das pulsiert im standgas genauso wie bei 4000 umdrehungen. meinst du das man mit einem multimeter diese schwankungen messen kann?

Geschrieben

... da wird wohl eher so etwas wie ein Oszilloskop (z.B. in Form eines Multimeters) weiter helfen.

Anderenfalls: muss der Motor laufen, damit das Pulsieren auftritt? Oder passiert das auch bei 'Motor aus' (wenn eigentlich nur die Batterie die Spannungsquelle darstellt).

Ich gehe davon aus, dass der Motor laufen muss... dann könnten Vibrationen die Ursache sein: Masseanschlüsse nicht mehr fest, Pluskabel locker, ... 

Wenn das ganze wirklich Drehzahlunabhängig ist, sollte die Lichtmaschine eigentlich eher weniger in Betracht kommen. Aber wie @odernetz schon sagte, wäre hier der Lichtmaschinenregler schon eine mögliche Fehlerquelle.

Geschrieben

also gemessen hab ich noch nicht , aber die drehzahl spielt jedenfalls keine rolle. das pulsiert im standgas genauso wie bei 4000 umdrehungen. meinst du das man mit einem multimeter diese schwankungen messen kann?

ehrlich gesagt hatte ich da nie drauf geachtet. also wenn der motor aus ist pulsiert das licht nicht. 

• Nagah änderte den Titel in [1.4 TDI AMF] Pulsierendes Licht

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 99

Dinge, die ihr an eurem A2 nicht kaputt machen dürft, weil es sie nicht mehr gibt. Ersatzlos entfallen.

2. 0

Eigene Beiträge zum Ecodrive

3. 6

Vorstellung (ATL, OSS) und paar Fragen

4. 99

Dinge, die ihr an eurem A2 nicht kaputt machen dürft, weil es sie nicht mehr gibt. Ersatzlos entfallen.

5. 99

6. 2

A2 verkaufen

7. 165

Riffelschlauch vom Öleinfüllstutzen zum Motor wechseln

8. 2

A2 verkaufen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.