Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tigger902

Komfortsteuergerät selbst einbauen

Recommended Posts

Hallo,

 

habe von einem sehr freundlichen Forum-Mitglied ein Komfortsteuergerät gekauft da meines defekt ist (Lightshow im Innenraum).

 

Meine Frage(n):

Was muss ich alles beachten, damit mein Auto auch nach dem Einbau noch fährt? :verWie baue ich das KSG selbst ein und kann ich zum Auslesen der Codes auch ein "billiges" Diagnosegerät nehmen? Wenn ich eins von VAG kaufe, kann ich gleich in die Werkstatt gehen.....

 

Kann mir jemand helfen? ?( ?(

 

 

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast erstens

Ich weiß zwar nix dazu ,

 

aber ich würde Batterie ganz abklemmen. warten bis alle Kondensatoren (evtl.) entladen sind ( Plu u Minuspol also die Kabel zusammenschliesen (nicht die Batterie, ist klar! :D )

 

Dann das alte raus und das neue ran (alle Stecker halt tauschen) dann muß die Porgrammierung der Wertigkeiten geprüft werden, beim Freundlichen oder einem der das kann.

 

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo tigger902,

die Standartantwort auf Deine Frage wäre der Hinweis auf die Suchfunktion. (Das ist der dritte Button oben von rechts nach links.)

Solche Antworten gebe ich natürlich nicht. (Man könnte ja für solche netten Hinweise geprügelt werden.)

 

Aber am 16.11.05 hat Dir Nichtensegen schon einen Thread zum Komfortsteuergerät gepostet. Mit Sicherheit findest Du in den Thraeds zum KSG (Komfortsteuergerät) die gewünschten Infos.

 

Soweit mir bekannt ist, müssen beim Tausch des KSG auch die Schlüssel neu angelernt werden....

 

Mullewutz, der erstaunt ist, was die Suchfunktion alles hergibt. :D:HURRA::LDC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne.. hab neues KSG, nur heizbare Außenspiegel mussten freigeschaltet werden, meinen 2ten Schlüssel hatte ich gar nicht dabei, aber der funzt immer noch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von lexle

nur heizbare Außenspiegel mussten freigeschaltet werden,

wie jetzt? ich dachte die kann man gar nicht freischalten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Mullewutz

 

Man muss tigger902 immerhin zugute halten, dass er von mir am 16. November nur eine halbe Chance bekommen hat. Der von mir eingesetzte Link funktioniert nämlich seltsamerweise nicht. .)2

 

Verweisen wollte ich auf den Thread "Komfortsteuergerät selber tauschen?", Forum: Audi A2 Technik, Themenstarter: mbuch, letzter Beitrag: 19.07.2004, der zu finden sein müsste unter: https://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=16439

 

Allerdings hätte die von mir beschriebene Suche ohne weiteres zu dem gesuchten Thema geführt.

Nichtensegen (der übrigens auch aktuell ein defektes Komfortsteuergerät hat und vermutlich zu Weihnachten deshalb bei der Heilsarmee eine warme Suppe abgreifen muss...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Thread vorher schon gelesen...

Werde demnächst zum "Freundlichen" fahren und das KSG einbauen und codieren lassen.

 

Danke Schön fürs Antworten :TOP:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen