Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BB81

Beleuchtung Becherhalter ???

Recommended Posts

Hallo liebe A2-Kollegen !

 

Eine kurze Frage: Sind die Symbole an den A2-Becherhaltern nicht beleuchtet?

 

Am Vorgängerauto waren sie rot beleuchtet...

Will das nur wissen, damit ich nicht umsonst nach kaputten Leuchtdioden / Birnen suche...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja eine idee...................

 

als standard sind die nicht beleuchtet.

 

Bret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

standardmäßig nein.

i

ich hab hier einen rumliegen und daran schon mal ein bißchen rumgespielt. das beleuchten wird aber ziemlich schwierig... (etwas leichter wirds wenn man es so baut, dass die beleuchtung ausgeht, sobald man ihn öffnet, aber ist immer noch schwierig genug...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

????

 

fotos?

 

warum schwierig? die kabellänge ist nicht einfach, aber das kannst du hinten drin lassen.... dann mit SMD LEDs dürfte es möglich sein... habe aber alles wieder zusammen bei mir, kann jetzt nicht so einfach nachschauen. heute abend ist eine andere geschichte... kann ich die einfach von hinten rausschieben? erinnere mich nicht.

 

Bret

 

PS: schniggl, warum kein ICQ / MSN?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die becherhalter kann man nur nach hinten rausdrücken. lüftungsdüsen müssen also ausgebaut werden.

hier mal bilder:

 

12030001.jpg

12030002.jpg

12030003.jpg

12030004.jpg

12030005.jpg

12030007.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

0.14mm2 kabel ist noch zu gross?

hmm. muss mal schauen.

 

Bret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von bretti_kivi

0.14mm2 kabel ist noch zu gross?

eigentlich müsste das schon passen, aber die frage ist immer nur: wo kommt das kabel hin, wenn der halter geschlossen ist? Dann habe ich nämlich 10cm kabel irgendwo eingequetscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie man die Kabel dort durch führt?

 

Also ich hätte da eine Idee: passenden Vorwiderstand, eine kleine Dose Metalliclack aus dem Modellbaugeschäft besorgen und zwei Leitungen über die Plastiinnenseite pinseln, von dort ganz vorne den Strom für eine Mikro-Led abnehmen und diese seriell zum Vorwiderstand hängen, hinten 12 V draufgeben, ferdisch :LDC

 

für die paar Milliampere tuts der Lack nämlich, nur dick (=wiederholt) und breit genug aufpinseln muss man ihn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee.

Kleiner Verbessrungsvorschlag: Bei Conrad gibt es Leitsilber in der Pinselflasche. Braucht man nur einmal aufzutragen, bleibt halbwegs flexibel und leitet sehr gut. Einfach mittig auf einen Tesastreifen pinseln und den aufkleben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm. donnerstag ist meine wieder in die TG für ein paar stunden.... da kann ich vielleicht ein becherhalter ausbauen und meine neue CDW / mini-ISO adapter einbauen... dann habe ich das wochenend zum spielen...

 

Bret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm. donnerstag ist meine wieder in die TG für ein paar stunden.... da kann ich vielleicht ein becherhalter ausbauen und meine neue CDW / mini-ISO adapter einbauen... dann habe ich das wochenend zum spielen...

 

 

aber die "trinkbecherhalter" beim a4 sind billiger als bei uns???

bei a6 das gleiche; a8 hat was anderes....wo waren die beleuchtet?

 

Bret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm, der a3 hat ja standardmäßig die schublade. die ist beleuchtet solange sie geschlossen ist.

 

die idee mit dem metalliclack ist zwar nicht schlecht, aber das problem mit beim öffnen und schließen löst das ja auch nicht, oder? wenn der lack gut hällt könnte man vielleicht über einen schleifkontakt nachdenken...

 

@brett: wenn dir was einfällt immer schön an photos denken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gefunden. okay, ist ganz einfach.

 

ich kann jetzt wieder auseinandernehmen; muss aber vorher was ausdenken wegen 5.1 System..... ;)

 

Bret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Juhu, ich hab mal ein Teelicht reingestellt und den Getränkehalter eingeschoben. Leuchtet wunderbar!!!!

:D Funzt aber nur einmal und recht kurz.

Nun werd ich die Sache hier weiter verfolgen müssen. :III:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

furchte aber das es beim a2 nur ein aufgedrucktes becher ist ?!

 

vielleicht kann ich was anderes testen...

 

sehe kein weg, es einfach durchsichtig zu machen. aber: wie wärs, diese kleine leiste unten mit neon-draht zu beleuchten?

 

 

Bret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von bretti_kivi

furchte aber das es beim a2 nur ein aufgedrucktes becher ist ?!

meinst du, dass das nicht vielleicht so ist wie bei den lüftungsreglern?

 

das mit dem neondraht klingt aber auch nicht schlecht (wenns dann nicht zu hell wird)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

He super bilder von den becherhaltern.

Also ich fürchte die Becher sind nur aufgedruckt.

Die Idee mit dem Neonband in der sicke hatte ich auch schon, blos keine Zeit zum ausprobieren.

gruß tim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen