FB Schlüssel geht nicht mehr
-
Aktivitäten
-
35
Zehnter Besuch beim TÜV/ 10. Hauptuntersuchung
Hallo, wieder schnelle 2 Jahre rum , und heute neue Plakette erhalten die 11 glaube ich mittlerweile. Musste aber erste mal zur Nachuntersuchung , da beim 1 mal auf dem Bremsenprüfstand ein Handbremsseil gerissen ist. Der Rest war wieder Formsache , für das Alter und 216.000 km, mit dem Klapper AUA 1,4er. Der Wagen wird Regelmäßig von mir gewartet und steht noch 1a da. Kupplung wurde letztes Jahr erste mal getauscht. Habe noch ein paar Sachen auf der to do Liste für dieses Jahr , man schraubt ja gerne PS; Die Querlenker und Lager sind immer noch die ersten. Grüße Andreas -
5
Audi kündigt mit dem A2 e-tron neuen vollelektrischen Einsteiger an
... sollte nochmal über den Rechner von @Nupi hier gepostet werden. Dann wirds etwas kürzer und höher und die Proportionen stimmen wieder. Ansonsten: Ich bin schon gespannt, wie groß meine Enttäuschung wird.- 2
-
-
3
Glühkerzenlampe blinkt
Na dann wird es nur ein kleines Problem sein, oder? Es sollte ein abgasrelevanter anliegen oder eher profan, ein spinnender Bremslichtschalter. -
3
Glühkerzenlampe blinkt
Öha, das eigenartige ist aber dass beim Kauf des Wagens die Wendel nicht leuchtete. Grüße -
5
Dann kommt frisches Blut ins Forum Sehr gut. -
1.274
-
1.274
-
3
Glühkerzenlampe blinkt
Mangels Viewer habe ich das Protokoll nicht angesehen, aber die blinkende Wendel hat wahrscheinlich nichts mit der Vorglühanlage zu tun, sondern mit den vielen Fehlern die das MSG wirft, möglicherweise weil es das Getriebe-Steuergerät vermisst. Das mal eben rauszuwerfen, ist nur die halbe Wahrheit. Damit der Wagen wieder vernünftig läuft, sind schon noch ein paar mehr Eingriffe nötig. -
3
Glühkerzenlampe blinkt
Servus miteinander, ich bin Jonas und habe seit kurzem einen 3L 1.2 TDI mit Handschaltgetriebe, Wenn ich ihn starte, kann ich nicht vorglühen, und während der Fahrt blinkt die ganze zeit die Glühkerzenlampe. Auch die Gasannahme ist ein wenig ruckelig/ eigenartig, aber Leistung hat er. Auslesen hat nichts passendes ergeben, Protokoll im Anhang. Dieses ist natürlich voller Getriebefehler, aber das ist ja auch nicht Original. Werden das die Glühkerzen sein oder was anderes, diese Leuchte hatte doch bestimmt schon mal einer. Schon mal vielen Dank für Anregungen bei der Diagnose. Mit Freundlichen Grüßen aus dem Allgäu, Jonas Heinle a2 .xps -
5
Wird spannend. Angenommen der Eton ist vom Radstand ähnlich zum id3:
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.