GRA von Ebay
-
Aktivitäten
-
14
[1.4 TDI] Motor undicht. Wo kommt das Öl her?
Herzlich Willkommen im Forum, Deckeldichtung und (Entlüftungsbohrung) AGR-Ventil würde ich als erstes kontrollieren, dann den O-Ring Turbolader. Aber wie oben schon geschrieben, erstmal saubermachen und schauen wo genau es herkommt. -
510
Türfeststeller knackt / Reparaturanleitung
Hallo liebe A2 Freunde, hier ein Tip zur Auswahl des passenden Ersatzteiles. Da bei meinem Sohnemann es auch fürchterlich geknackt hat in der A2 Tür, habe ich Ihm zu Weihnachten die Reparatur des Türfeststellers geschenkt. Vorsichtshalber hatte ich zwei von verschiedenen Herstellern bestellt, nur der teurere von Metzger hat gepasst, der von NTY war nicht zu montieren, da in der Produktion ein Arbeitsschritt vergessen wurde. Hier ein Bild von dem Problem... Danke für die Infos aus unserer Wiki! Dadurch war der Austausch in 15 min erledigt. Grüße druese -
14
[1.4 TDI] Motor undicht. Wo kommt das Öl her?
Hallo Zusammen, ich hab bei mit gleich eine neue tandempumpe von pierburg eingebaut. Diese hatte eine Papierdichtung mit dabei, diese habe ich mit eingebaut. Jedoch ist der Motor am Zylinderkopf hinten immer noch undicht. Was könnte das sein? -
13
Da hängt was runter 66kw 2004
Vielen Dank für die Antworten. Werkstatt hat's wieder festgeklebt- 2
-
48
Standlicht Lampe wechseln
Ok danke für dieLinks, die ich mir durchgelesen habe. Ich sehe, es gibt noch experimentierbedarf und offiziell zugelassen sind die Leuchtmittel auch nicht. Bis dahin bleiben erst mal die Halogen verbaut. -
39
Firmenverzeichnis A2-Elektro-Umbau
Hallo Leute auch ich träume von einem A2 auf Elektro umgebaut. Er gefällt mir einfach sehr. Aktuell fahre ich seit 2016 einen auf Elektro umgebauten Golf 2. Diesem habe ich sogar mit Segen des TÜV eine AHK angebaut, 500 kg ungebremst und 1000 kg gebremst Anhängelast eingetragen. Für mich wäre es ein update. Zugegeben beim ersten Umbau spart man erst nach ein paar Jahren aber wenn Komponenten vorhanden siehts anderst aus, Zeit ist Hobby. Den größten Vorteil sehe ich da drin das ich selber reparieren kann und die Erweiterung des Fahrzeuges als Speicher für mein Zuhause relativ einfach möglich ist. Grüße Norbert Golf 2 Elektro Spaßpedal statt Gaspedal -
1
-
2
-
54
Fernlicht H3 mit LED nachrüsten erlaubt?
Die Phillips leuchten defintiv zu hoch, ich werde nochmal versuchen, das durch biegen der Fassung bzw. unterlegen eines Adapters zu korigieren. -
48
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.