velofahrer Geschrieben 12. Dezember 2005 Geschrieben 12. Dezember 2005 Habe gerade auf der Internetseite des Bundeskraftfahramtes gesurft und dabei folgende Zahlen entdeckt. Neuzulassungen Audi A2: Juli 2005: 994 Aug 2005: 643 Sep 2005: 731 Okt 2005: 595 Nov 2005: 456 Und laut KBA heißt Neuzulassung: Erstmalige Anmeldung und Registrierung eines fabrikneuen Fahrzeugs mit amtlichen Kennzeichen in Deutschland.Es handelt sich hier nicht um Fahrzeuge, die bereits im Ausland eine Straßenzulassungen hatten, oder um solche, die in Deutschland schon registriert waren und aus dem Bestand gelöscht wurden (siehe hierzu auch "Alt- und Wiederzulassungen" Wenn man sich die Zahlen so anschaut und in der letzten Monaten die Neuwagenbörse von Audi bezüglich dem A2 beobachtet hat, so erscheinen da einige dicke Fragezeichen. [sizept=16]Wo in aller Welt kommen die ganzen neuen A2 her[sizept=20]?[/sizept][/sizept] Gruß Thomas - der das einfach nicht versteht Zitieren
Silverstar Geschrieben 12. Dezember 2005 Geschrieben 12. Dezember 2005 Hi Thomas, gehe mal davon aus, dass es sich hierbei um Restbestände handelt, die wirklich noch nicht zugelassen worden sind und erst beim Kauf zugelassen wurden. Zitieren
berleburger Geschrieben 12. Dezember 2005 Geschrieben 12. Dezember 2005 Audi hatte im Frühjahr auf meine Anfrage ausdrücklich mitgeteilt, dass der A2 bis Ende 2005 als Neuwagen verkauft wird, trotz Produktionsstop im Sommer. Sie haben auf Halde vorproduziert, siehe Audi-Homepage, wo noch immer Neuwagen mit fixer Ausstattung zu ordern sind. Zitieren
tobiasp79 Geschrieben 12. Dezember 2005 Geschrieben 12. Dezember 2005 Hallo das sind alles A2 so wie meiner - Leasingfahrzeuge der Audi AG. Na gut vielleicht nicht alle, aber ein großer Teil davon bestimmt. Man konnt bei Audi (als Mitarbeiter) einen A2 zum Leasing bestellen mit Auslieferung bis spätestens Ende November. Ich hab meinen aktuellen A2 ja auch erst ende Oktober bekommen. Bis dann Tobias P79 Zitieren
berleburger Geschrieben 13. Dezember 2005 Geschrieben 13. Dezember 2005 vor einigen Tagen habe ich dort ca. 400 Werksdienstwagen und noch 52 Neuwagen A2 gefunden. Zitieren
Typ86 Geschrieben 17. Dezember 2005 Geschrieben 17. Dezember 2005 als ich letztens beim Freundlichen war, meinte der die bauen bis Jahresende noch Restbestellungen, weil der "Kleine" zum Produktionsende wider Erwarten gut lief - wen wunderts?! Zitieren
Mütze Geschrieben 17. Dezember 2005 Geschrieben 17. Dezember 2005 Ich glaube den Freundlichen garnix. Die Montagestraße für den A2 in NSU ist doch schon lang abgebaut. Mütze Zitieren
Gast unregistered user Geschrieben 17. Dezember 2005 Geschrieben 17. Dezember 2005 Original von Typ86als ich letztens beim Freundlichen war, meinte der die bauen bis Jahresende noch Restbestellungen, weil der "Kleine" zum Produktionsende wider Erwarten gut lief - wen wunderts?! Hi, die habe eine Phantasie die Händler, Mütze hat natürlich recht. Alles quatsch was dein Händler erzählt. Gruß MisterX Zitieren
carlaron Geschrieben 17. Dezember 2007 Geschrieben 17. Dezember 2007 Hallo, nur aus Interesse. Weiß jemand definitiv, wie und wann es mit dem A2 denn nun zu Ende ging? Bzw. wo wurde der gebaut? Nur in NSU? (auch der 1.2er?) Zitieren
Gast Audi TDI Geschrieben 17. Dezember 2007 Geschrieben 17. Dezember 2007 Hallo, nur aus Interesse. Weiß jemand definitiv, wie und wann es mit dem A2 denn nun zu Ende ging? Bzw. wo wurde der gebaut? Nur in NSU? (auch der 1.2er?) Infos findest Du auf in diesem Beitrag Das Museum ist fertig! - A2 Forum Svennos Seite http://www.audi-a2-museum.de/ Gruß Audi TDI Zitieren
Rafterman20 Geschrieben 17. Dezember 2007 Geschrieben 17. Dezember 2007 Der Audi A2 wurde inkl. dem 1.2er TDI ausschließlich in NSU gebaut. Und meines Wissens wurde bis August 2005 mit Überhang produziert. D.h. es ist u.a. schon so, wie TobiasP79 schrieb. Wir konnten als WA'ler die Kugeln mit Auslieferung bis Ende November '05 bestellen. Soweit ich's noch in Erinnerung habe, also bitte nicht festnageln... Gruß aus IN. Zitieren
upsEF Geschrieben 18. Dezember 2007 Geschrieben 18. Dezember 2007 Meiner ist am 28.02.2006 das erste mal zugelassen... produziert aber laut fahrgestellnr. (...20164) wohl schon im Mai/Juni... eben 0 ausstattung und als sogenannte autohausleiche bis okt. 06 mit 577 km (Probefahrten) vor sich hin gegammelt... aber er fährt und braucht einigermaßen wenig sprit... ich bins zufrieden:D Zitieren
Rafterman20 Geschrieben 18. Dezember 2007 Geschrieben 18. Dezember 2007 @upsEF: Net schlecht... Und was für eine Farbe hat Dein Kügelchen ??? Gruß aus IN. Zitieren
svenno Geschrieben 18. Dezember 2007 Geschrieben 18. Dezember 2007 Moin! Da klinke ich mich mal kurz ein. Zum Thema Farben: Wer hat nen guten "draht" zu Audi und kann evtl in Erfahrung bringen, wieviel A2 von einer Farbe gebaut wurden? Ganz toll wäre auch die dazugehörige Motorisierung. Mir konnte/wollte man nicht weiterhelfen. Gruß svenno Zitieren
Rafterman20 Geschrieben 18. Dezember 2007 Geschrieben 18. Dezember 2007 @Svenno: Ich werde mal versuchen, ob ich Deine Frage(n) zufriedenstellend beantworten kann;)! Ich arbeite ja zufällig bei Audi, mal schau'n, was meine Quellen so hergeben...:D:D Gruß aus IN. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.