Zum Inhalt springen

CD-Wechsler einbauen


Gast gelöscht

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hab seit kurzen einen A2 - 1,4 (8/2001). Bin mit dem Fahrzeug auch vollkommen zufrieden. Leider hat mein Kleiner nur ein Chorus II-Radio. Jetzt möchte ich einen CD-Wechsler nachrüsten und habe nun einige Fragen:

1. Kann ich eigentlich jeden AUDI-Wechsler kaufen?

2. Ich lese hier immer etwas von irgendeinem Fehlerspeicher, tritt dieses Problem auch beim Einbau eines Wechslers auf, und wie wird man es wieder los?

3. Hat schon mal jemand den Handschuhfachwechsler vom A4 verbaut?

 

Danke für Eure Hilfe!

 

Carlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu 1.: Es passt bei der Radiogeneration II nur das Wechlserpaket 000 051 274 B

Dabei ist der Kabelsatz, der Wechsler und der Halter

 

Diesen Wechsler kannst Du entweder mit den beigelegten Haltern offen im Kofferraum montieren oder du kaufst Dir ne neue Kofferraumverkleidung für Fahrzeuge mit CD-Wechsler(106€).

 

Zu 2.: Das Radio muß vom Händler umcodiert werden. Dem Radio muß also gesagt werden, daß jetzt ein Wechsler dran hängt. Ein guter Händler macht das kostenlos. Ist ne Sache von 3 Minuten

 

Zu 3.: Die original Radios von Audi unterscheiden sich generell nur in der Frontblende. Der Radio, der hinten dran hängt ist gleich. Bei der 2. Radiogeneration wird in der Codierung noch der Fahrzeugtyp berücksichtigt.

Es kann sein, daß der A4 Wechsler nicht mit dem Radio zusammenarbeitet, wenn dieser auf A2 codiert ist. Wenn Du ihn aber auf A4 codierst, funzt er sicher. Dann ist allerdings auch die Soundabstimmung anders. Die Radios sind von der Akkustik her auf das Fahrzeug abgestimmt.

Ich glaube aber, daß der A4 Wechsler auch mit der A2 Codierung problemlos arbeitet.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @ll ist denn dieser Wechsler zu gebrauchen? Ist der preis o.k.?

 

> CD-Wechsler für AUDI ab 27.KW 2001

 

 

>CD-Wechsler Paket für AUDI A2 - A3- A4 - A6 - A8 >und TT

 

 

 

>Lieferumfang:

 

>CD-Wechsler und Universal-Einbausatz bestehend >aus Steuerleitung , 2x Seitenhalter, Schrauben, >Montageanleitung.

 

>Versandkosten 8,00 Euro ( EG 16,00 Euro, >weltweit auf Anfrage )

 

>Unser Preis: 271,00 EUR

 

http://www.drwozinec.com/

 

Gruß Andre'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast spitfire_1.4l

ich empfehle dir ein mp3-radio wenn dir die qualität reicht.

 

bei mir ist sie durchaus gut, auch wenn man aufdreht, man muss die lieder mindestens mit 256kb/s codeieren, dann ist es nahezu wie cd!

 

und deutlich billiger..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ trasher

 

Der Preis scheint ganz gut zu sein, habe gerade bei meinem freudlichen angerufen, dieser ruft 331,90 plus Steuer auf; werde mir wohl demnächst einen bestellen.

 

carlo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.