Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Tipps für Probefahrt/Verhandlung

audiraudi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte mir einen A2 zulegen - sehr wahrscheinlich einen 1.4 Benziner, Baujahr 2002.

Kann mir jemand Stichpunktartig ein paar Tipps zur Probafahrt und zum Verhandeln geben?

Auf welche Geräusche sollte man hören und welche Fragen sollte man stellen und wo gibt es Sehenswertes....?

Vielen Dank

Hi audiraudi,

willkommen im Forum!

Zu deiner Frage: Eine übergreifende Schwachstelle wäre zum Beispiel die knacksende Fahrertür, hier könnte man als erstes ansetzen. Ich weiß nicht, wieviel km er runter hat, aber die Frage nach dem Zahnriemenwechsel sollte sich der Freundliche gefallen lassen, evtl darauf drängen, dass er ihn bei Bedarf nachholt. Desweiteren mal nach den Scheinwerfern gucken, viele A2 haben gerade bei solchen Witterungen leich beschlagene Exemplare, nicht schlimm, aber ein Grund zum Handeln.

Alles in allem bleibts aber bei wenigen Punkten, die Qualität des Wagens ist eben top, was der 1. Platz beim TÜV-Report 2003 und 2004 deutlich belegt. In der Testübersicht gibt es auch einen Absatz "Gebrauchtwagentests" einfach mal durchlesen...

Kannst du noch weitere Daten zu dem Wagen geben? Preis, Ausstattung, km usw..? Ich glaube, dann kann dir besser geholfen werden.

Greetz, Alex

Hallo audiraudi!

Guck mal in der Forumsrubrik "Technik", und dort unter "Linklisten". Da sind sehr viele Punkte aufgeführt, die anderen A2-Besitzern aufgefallen sind (und meistens auch Vorschläge, wie man diese Problemchen abstellen kann).

Aber Vorsicht: wenn man sich diese Linklisten so ansieht, könnte man meinen, der A2 sei die Klapperkiste schlechthin. Ist aber nicht so: vielmehr sind wir hier im Forum diejenigen, die Flöhe husten hören können... ;)

CU!

Martin

Gast unregistered user

Hi,

willst Du beim Audi Händler kaufen ? Falls ja kann er mit der Fahrgestellnummer alle Service/Garantie und Reparaturarbeiten im PC auflisten. Da kann man auch sehen ob schon ein Unfallschaden beim Audihändler gerichtet wurde.

Gruß

MisterX

Hallo,

unbedingt Carlife Garantie mit raushandeln. Dann bist du auf der sicheren Seite falls dann doch mal was ist. Oder beim Kauf von Privat musst du vorher ein Dekra-Gutachten machen lassen um Carlife abzuschließen. Carlife geht über jeden Audi-Händler.

Gruß

mirc4

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 23

Leitung am Lenkgetriebe undicht

2. 23

3. 31

[1.4 BBY] Motor läuft sehr schlecht , geht aus.

4. 23

5. 14

Audi A2 falsch hochgehoben

6. 31

[1.4 BBY] Motor läuft sehr schlecht , geht aus.

7. 14

8. 14

9. 14

10. 34

[1.4 AUA] Probleme Antriebswellen SKF

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.