Zum Inhalt springen

erst Batterie leer, Tausch Komfortsteugerät und jetzt keine Fensterheber re+li warum?


tharb

Empfohlene Beiträge

Hallo A2 Fan Gemeinde,

 

bestimmt hat jemand Ideen, was das sein könnte.

Im Sommer war ab und zu die Batterie leer, wenn der A2 ein paar Tage in der Garage stand.
Das war vor Jahren schon mal. Damals hatte das KST eine Macke. Tausch hat alles behoben.

Im September Einbau Türschloß Fahrerseite und Freude: seit jahren geht Tankklappenknopf wieder etc...

Jetzt wieder Batterie leer, ich also immer Batterie abgeklemmt nach dem Fahren. Ist nervig, geht aber.

Und jetzt auf einmal kein Leersaugen der Batterie mehr, aber beide Femsterheber ohne Funktion;
FFB seit Tausch noch nicht angelernt, da ich leider kein VCDS habe.

 

Wer oder was steuert denn die Fensterheber? Hier muss der Fehler liegen, meine ich.

Was meint Ihr denn ?

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal andersrum gefragt, was funktioniert noch?

  • Geht der rechte FH wenn man ihn rechts bedient?
  • Geht die ZV links noch?
  • Geht die Spiegelverstellung links und rechts noch?
  • Funktiioniert die Türverriegelungstaste noch?

 

In den Türen sitzen jeweils Türsteuergeräte und diese können entweder an Demenz leiden oder klassich den erwähnten Kabelbruch in der Türdurchführung haben oder es ist profan die Sicherung gefallen. Allerdings kommunizieren die Türsteuergeräte über das KSG und sind darüber in gewissem Maße diagnosefähig. Hättest du VCDS zur Hand, würde es sich anbieten, das KSG einmal auszulesen.

Bearbeitet von Mankmil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, 
herzlichen Dank für eure Antworten.

Das mit dem Kabel werde ich überprüfen, sobald ich den A2 aus dem Schnee habe. Wohne im Westen Münchens...

 

Die Schalter der Fensterheber funktionieren einzeln nicht. Die Zentralveriegelung über Autoschlüssel hingegen klappt.
Nur nicht mehr dieses Auf- und Abfahren in EndStellung .
Das könnte darauf hinweisen, das es doch das Komfortsteuergerät ist, oder?
Ich habe das alte noch und tausche das heute aus. Mal sehen, was dann passiert...

  • Geht der rechte FH wenn man ihn rechts bedient?   ->  Nein
  • Geht die ZV links noch?   ->  Ja, mit Schüssel
  • Geht die Spiegelverstellung links und rechts noch?  ->  Nein
  • Funktiioniert die Türverriegelungstaste noch?    ->  Ja

 

Gruß

Thomas

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 1

      A2 TDI zum Ausschlachten zu verkaufen

    2. 22

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    3. 4

      [1.4 AUA] startet nicht

    4. 22

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    5. 1

      A2 TDI zum Ausschlachten zu verkaufen

    6. 8

      Motor geht aus

    7. 8

      Motor geht aus

    8. 7

      Tankdeckel geht nicht mehr zu!?

    9. 7

      Tankdeckel geht nicht mehr zu!?

    10. 11

      "A"2 Bettzimmer

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.