Zum Inhalt springen

APS funktioniert nicht - Garantie seit 4 Wochen 'rum

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich muß es mir mal von der Seele reden....

Zuerst dachte ich: Aha- mein A2 will mir sagen, daß ich ihn waschen soll -

Das APS quittierte einige male nicht mehr beim Einlegen des R-ganges mit dem kurzen 'Pieps', sondern es ertönte nur ein 'höherer' langer Piepston. Das geschah erst nur ab und zu, dann aber immer öfter - analog zum zunehmenden Verschmutzungsgrad des Hechbereiches.

Dann ging es gar nicht mehr-- also lautete meine Schlußfolgerung: Sensoren total verdreckt-bitte waschen !

Tja hat aber (fast) nichts gebracht - jetzt ist alles sauber aber das APS geht trotdem nicht. Ein Quittierung erfolgt zwar, aber dann nach ca 1-2 Sekunden kommt dieser längere Ton - (laut BA irgendwas mit 'Systemfehler')

Wenn man bei eingelegtem R-gang mal die Sensoren berührt, spürt und hört man bei allen ein leises 'klick-klick-klick' - senden tun sie also - ob das reflektierte Signal dann auch richtig empfangen und ausgewertet wird ??? - sollte man mal mit Druckluft die Sensoren aus/durchpusten ?

naja sei's drum- bin also mal nach der Arbei zum Audi-Dealer:

Zitat: 'Ein A2 ? aha- wo ist es denn kaputt, vorne oder hinten?.:WTR: Da müssen sie das Fahrzeug mal mindesten einen Tag da lassen, wir hängen die Diagnose dran und müssen uns durch das Menü hangeln'.

Jetzt mach' ich halt mal einen Termin.

Toll - Auto in der Werkstatt - Ersatzwagen kostet auch Kohle- Garantie ist vor 4 Wochen abgelaufen. Werde mal nach Kulanz fragen...

Hab dann ja noch eine Carlife (kostet aber auch mindesten 50,-EUR)....

Grüße

Thomas

:WUEBR:

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 2

A2 abzugeben

2. 67

Spoiler/Schwelleransätze der Firma CSR

3. 67

Spoiler/Schwelleransätze der Firma CSR

4. 150

[1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

5. 10

Bremsleitung

6. 0

Aluhalter Querlenker rechts

7. 12

Auf der Suche...mal wieder A2

8. 7

kontakt/ treffen in bochum

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.