Zum Inhalt springen

Neuling mit Frontschaden (das Auto...)


Kleinistfein77

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits!

 

Vorweg erstmal großes Lob für dieses Forum, hier sind offensichtlich viele kluge und freundliche Leute unterwegs, vielleicht liegt das am A2 an sich...

Ich habe mich neu angemeldet, um zunächst die Frage zu klären, ob ich weiter A2 fahren soll oder nicht oder anders; Ich habe vor gut einem Jahr einen AMF aus Erstbesitz (guter Bekannter) übernommen, mich verliebt und ihn dann vor einen Baum gesetzt, wofür ich mich leidenschaftlich hasse. Er hat 430 tkm runter, OSS (dicht und defekt) Ledersitze und keine Klima, Motor ist gesund aber die Motorgummis sind auf, so klang es jedenfalls. Erhaltungszustand geht so, viele Schlachtautos sehen v.a. innen besser aus. (wie machen die Leute das, sitzt da nie einer drin?)

Nun die Frage: Macht das eigentlich Sinn, den flott zu machen oder hole ich mir lieber was mit weniger km, ggf. aus zwei mach eins? Meine Schrauberfähigkeiten sind etwas größer als meine Möglichkeiten, außerdem fahren wir noch einen T4 mit 520 tkm, da ist es ähnlich, aber umgekehrt; Motor: kein Ende abzusehen / Karrosserie: das Ende ist nah.

 

Also, ich würde mich freuen, ein paar Meinungen einzusammeln, vielen Dank im Voraus! Thilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man mal von einem nicht unerheblichen Unfallschaden mit entsprechenden Ersatzteilbedarf und Aufwand Reparatur ausgeht ist es sicher wirtschaftlich sinnvoller sich einen anderen A2 zu holen. Ggf. kann man das eine oder andere vom Unfallwagen umbauen/auf Reserve legen. Der Alte scheint ja eher "durch"  bzw."verbraucht" zu sein sodass es kaum lohnen wird da Aufwand und Geld ohne Ende rein zu stecken...außer man schraubt gerne aus Hobby, Prinzip und Leidenschaft unabhängig Sinn und Aufwand :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen!

Und gut dass du dazugeschrieben hast dass dein Auto einen Frostschaden hat, sonst hätte man nicht gewusst wer den hat, so wie im Wikipedia Artikel, siehe Foto. 
 

Erstmal halte ich A2 ohne Klima für deutlich weniger erhaltungswürdig. 
Für eine bessere Einschätzung wären aber Fotos hilfreich. Steht ja nichtmal ob Airbags offen sind. 
Nach professioneller Innenraumreinigung sieht eigentlich jeder A2 wie neu aus, obwohl bei Ledersitzen schwieriger. 

IMG_9569.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Gedanken dazu:

- Ohne Klima geht garnicht, hätte ich nie gekauft.

- defektes OSS ist zwar dicht aber unnütz, gibt nur Sonnenbrand auf der Platte. :D

- amf mit 430tkm kann noch sehr in Ordnung sein oder aber kurz vorm Kettenschaden

- Lederausstattung ist sehr gefragt, mit Heizung und Lordose?

 

Mittig vor einen Baum? Hoffentlich ohne Verletzte?!

Also Stoßstange, Haube, Kühlerpaket, oder auch etwas seitlich, Kotflügel, Scheinwerfer?

Da kommt etwas zusammen, vor allem wenn es schnell gehen soll/muss.

 

Wenn du etwas Stellplatz hast würde ich mir einen soliden BHC suchen (grüne Plakette ohne DPF)

und die guten Sachen aus dem amf umbauen oder verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend!

Noch kurz zur Einschätzung des Schadens: Alle sind wohlauf, die Airbags noch zu, Baum genau in die Mitte platziert... fällig sind also Frontschürze, Motorhaube, Schloßträger mit Kühlermaske und Wasserkühler; LLKühler, Kühlerlüfter und LiMa haben wohl überlebt. Eigentlich machbar, denke ich, aber vielleicht stelle ich mir das auch zu einfach vor...

Die fehlende Klima stört mich als Fahrer garnicht, aber das verringert natürlich den Fahrzeugwert, klar. Das spielt dann eine Rolle, wenn`s mal nicht mehr fährt, so wie jetzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 59

      Erneute Herstellung eines Reparatursatzes für den A2-Wischerarm

    2. 31

      Jahrestreffen 2024 Unterkunft

    3. 59

      Erneute Herstellung eines Reparatursatzes für den A2-Wischerarm

    4. 41

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    5. 16

      Ganzjahresreifen 175 60 R15

    6. 37

      Trommelbremse quietscht

    7. 8

      NSW-Schalter - Alternativen?

    8. 41

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    9. 16

      Ganzjahresreifen 175 60 R15

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.