Zum Inhalt springen

Leeres Fach neben Batterie - wofür?


benakiba

Empfohlene Beiträge

Tach auch,

 

als ich vorhin meinen Wagen nach einem guten Einbauort für die Phatbox durchsucht habe, ist mir ein leeres Fach im Kofferraum neben der Batterie aufgefallen. Sieht aus, als wenn es ein Einschub wäre und dahinter ist eine Art Steuergerät (Nummer 4D0 035 530 E) mit mehreren Steckern geklemmt.

 

Kann mich jemand aufklären, wofür einerseits das Fach wäre und was dieses Steuergerät bewirkt?

 

fach.jpggeraet.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

also bei der Box handelt es sich um "Umschaltbox fuer Antennenver-

staerker (Diversity)", das heißt, du hast in deiner Heckklappe zwei Antennen fürs Radio (und evtl. TMC) verbaut. Die Box sorgt dafür, dass Dein Radio (Concert II, Symphony II) die Antenne mit dem stärkeren Sender benutzt - so ungefähr jedenfalls :D .

 

In das Fach könnte z.B. das kleine Navi eingebaut werden.

 

Grüße aus HH

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast unregistered user
Original von DidiHH

Moin moin,

 

also bei der Box handelt es sich um "Umschaltbox fuer Antennenver-

staerker (Diversity)", das heißt, du hast in deiner Heckklappe zwei Antennen fürs Radio (und evtl. TMC) verbaut. Die Box sorgt dafür, dass Dein Radio (Concert II, Symphony II) die Antenne mit dem stärkeren Sender benutzt - so ungefähr jedenfalls :D .

 

Hi,

gut erklärt! Aber stimmt nicht ganz, denn es sind vier Antennen und auch vier Antennenverstärker. Die wenn man einen TV-Tuner hat, zusätzlich auch noch den TV-Empfang ermöglichen.

 

Gruß

MisterX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

ich hab zu dem Thema jez auch schon weitere Threads gefunden,

u.a.: Was ist das (Werkzeugbox)

 

Der kleine Schwarze hat trotz Chorus II auch die Diversity-Teile (siehe Bild) neben dem Batteriefach anstelle eines Schaumstoffblocks wie im verlinkten Thread genannt.. Könnten die Teile von der Telefonvorbereitung sein?

Wie und wo sitzt den die weitere Diversity-Infrastruktur und wie sieht sie aus?

EDIT: Soweit ich weiss müsste hinterm Radio ein Diversity-Kabel liegen und ein SG in der Heckklappe sitzen, ist das richtig? Gibt es weiteres ausser der Antenne in der Klappe?

 

Könnte jemand, falls vorhanden, Vergleichsbilder von Diversity- und Nicht-Diversity-Heckklappen einstellen oder sieht man die Antennen in der Scheibe von aussen gar nicht?

 

Fragen über Fragen :) ..

div.jpg.55fbb1ab47ca0223f75aea3a275d535a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

ich muss das Thema nochmal aufwärmen. Ich hab mal meine Heckklappe zerlegt und die Innerein abgelichtet,

finde aber nur zwei Verstärker.

Links neben dem einen befindet sich scheinbar noch ein Anlötpunkt (siehe linkes Foto), wäre der verlötet wenn ich Diversity hätte?

Oder habe ich Diversity?

 

Die weitere Hardware im Kofferaum ist bei mir ja seltsamerweise vorhanden (s.o.)..

 

Ich werde mal Nachforschungen hinter dem ChorusII anstellen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dein A2 ist scheinbar für diversity voll vorbereitet, aber dein chorusII unterstützt das nicht. deswegen hast du auch ein loses kabel hinter dem radio.

entweder es wurde bei audi etwas "falsch" eingebaut, oder dein vorbesitzer hat den concert raus und den chorus rein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn nur ein Antennenkabel am Radio ankommt, hast du keine Diversity.

 

ah, sehe schniggl Beitrag, könnte sein.

 

Ich dachte, das Diversitysteuergerät ist im Fach NEBEN der Batteri also vor dem Werkzeug und damit gut sichtbar.

 

Das Bild zeigt die Antennenverstärker in der Heckklappe?? da müssen doch 4 sein bei diversity...(?)

 

erstens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@1.

Ja es sitzt neben der Batterie, Du musst noch ein wenig hochscrollen zu meinem alten Post vom 05.03.2006.

Aber Du hast Recht, die 2 Verstärker suche ich noch ;)

 

 

@schniggl:

Auch Du hast Recht, aber Du musst mal meine Signatur lesen :)

 

"Suche Boleros (10 Speichen 17"-Werksfelgen, siehe Avatar) und Symphony - bitte PN"

 

...und eigentlich suche ich seit gestern gar nicht mehr! Der Dremel kann sich also schon mal warmlaufen...

 

 

 

Falls jemand da draussen ist der Diversity und zufällig die Heckklappe ganz offen hat..ein klärendes Foto wäre super! (die Hoffnung stirbt zuletzt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.