Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Stoßdämpfer?

Sariel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich frage jetzt mal so rein der Neugierde wegen. Hat jemand von Euch schonmal die St0ßdämpfer seines A2's gewechselt bzw. wechslen müssen. wg. dem Verschleiß?

Oder halten die bei der Kugel länger weil einfach besser, leichter, Alu oder so?

Wenn ja wie teuer ist soetwas ungefähr?

Gruß Sariel

Hallo Sariel,

ich bin auch so ein Abgehobener/Höhergestellter, aber eine Umfrage kann jeder starten. Dazu musst Du nur ein neues Thema aufmachen und unterhalb des großen Fensters findest Du Umfrage. Dies geht nur beim Neuerstellen eines Beitrages. Das hat nichts mit dem Rang eines Users zu tun.

Ansonsten glaube habe ich schon Anleitungen gesehen (ob das jetzt hier war weiss ich nicht). Zu Fahrwerken, S-Line, findest Du einiges hier im Forum. Suchbegriffe: Koni, KW, FK,S-Line, abt, H&R,Weitec...

Gruß Audi TDI+++

Hallo Bret,

wenn ich Deine Frage richtig ernst verstehe, dann kommt hier die Antwort,

Weitec bietet für den A2 lediglich Federn an mit 30mm vorne und 0 oder 30 mm hinten. Höherlegungskits gibts nicht für den A2.

Wenn Du jetzt meinen Kackenden Hirsch meinst, dann wirste in Berlin sehen wie der kackt, aber rundum. :D

Gruß Audi TDI+++

P.S. ich musste bei 30.000km alle vier austauschen, die waren alle gerissen. Austausch gegen Koni gelb/Abt. Und mittlerweile 100.000km mit dieser Kombination ohne Probleme. :HURRA: wenn er nur hinten nicht so eingesunken wär. Kosten mit allem 600€ (alle Teile, Einbau, Vermessung,TÜV...).

ging darum: die konis gibts ja in die gleichen formen für polo, seat und wasweissichnoch - viele davon haben auch die möglichkeit noch 20mm drauf zu legen von weitec "um noch extremere keilformen zu ermöglichen" - bei dir haben die das offensichtlich hinten eingebaut :D:D - meine Frage wäre, TüV egal - ob der kit z.B vom Polo höherlegung brauchbar wäre.

Bret

Bret,

dem TÜV ist das nicht egal, leider, sonst hätte ich ja ne kostengünstigere Variante gefunden.

Da es kein Gutachten für den A2 dafür gibt, funktioniert das nur über eine Einzelabnahme, und die kann aber muss nicht extrem teuer sein.

Ich würde von sowas die Finger lassen wie Höherlegungskits, denn dadurch verändert sich der Schwerpunkt des ganzen Autos. Wie gesagt, Mike hat ja die Weitecs drin, die gibts auch mit 0 hinten und 30 vorne. Im Notfall kann man ja vorne noch nachhelfen (das was ich demnächst mache).

Gruß Achim+++

@ Bret: Die Weitecs sind klasse, siehe Mikes A2, sogar mit 18" super fahrbar. Ich denke aber die Kombi Koni gelb und Weitec wäre top. Oder gleich ein Gewinde von KW oder FK. Dann gibts auch keine Überraschungen mit Höhenunterschieden.

@ Sariel: Siehste geht doch. Man muss nur wissen wo man die Umfragefunktion findet. Das hat wie gesagt nichts mit Rängen un dBerechtigungen zu tun.

Gruß Achim+++

Original von Audi TDI

@ Sariel: Siehste geht doch. Man muss nur wissen wo man die Umfragefunktion findet. Das hat wie gesagt nichts mit Rängen un dBerechtigungen zu tun.

Jau stimmt. Ich kenne das nur von anderen Foren so - das dort normale Nutzer diese Funktion nicht zur Verfügung haben und deswegen habe ich garnicht erst gesucht. ;)

Danke für den Hinweis.

Sariel

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.