Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Speedbug

Ausstattung aus der FIN identifizieren

18 Beiträge in diesem Thema

Hallo Foriker,

 

ich frage mich gerade ob es wohl ne Datenbank gibt mit der man aus einer FIN die komplette Ausstattung entschlüsseln kann...

 

ein Dank vorab an die Wissenden

 

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

du kannst zum Freundlichen gehen und dir deine komplette Ausstattung ausdrucken lassen, das dauert keine 5 Minuten. Alles was du, bzw. der Freundliche braucht, ist die Fahrgestellnummer.

 

Greetz, Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bitte kann mir jemand erklären,

ihr verwendet so oft das Wort "Freundlichen" z. B. "zum Freundlichen gehen".

Ich glaube, dass ich ahnen kann, was bedeutet das. :D

 

Und @Speedbug: aus einer FIN.

Kannst du erklären; ich will auch verstehen.

 

Gruss

Martti, hier in Finnland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Martti!

 

"Der Freundliche" ist umgangssprachlich der Vertragshändler, in unserem Fall der Audi-Händler. :LDC

 

FIN habe ich mal frei mit Fahrzeug-Ident-Nummer übersetzt.

 

Greetz, Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Alex,

 

vielen Dank.

Alles klar.

Ein so schönes Wort muss natürlich sein. :D

FIN, dass ist nun leicht mich erinnern. :D

 

Gruss

Martti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meiner hat sich geweigert, mir das auszudrucken....

 

 

LG

Anika

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi kleine,

 

was heißt, er hat sich geweigert? Sowas nenn ich mal unfreundlich, für ihn sind das 30sec Arbeit und weiter nix.. Er muss lediglich die Fahrgestllnummer eingeben und die Daten drucken.. Viellicht kannst du ihn ja mal freundlich darauf hinweisen, dass dein "zukünftiger" Händler diesen Service gerne für dich erledigt. :D

 

Greetz, Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es ging da drum ob meiner nun "Sprachwahl" hat oder nicht. Wir (also mein Mann und ich) waren uns sicher, dass wir das haben wollten und das auch bei der Bestellung gesagt haben. Im Angebot stand dann nichts drin und der Verkäufer meinteauf unsere Rückfrage: "Die BT-FSE gibt es gar nicht ohne Sprachwahl". Als ich dann meine Handyschale hatte, ging keine Sprachwahl und ich habe mich beim Händler beschwert, der mit mir zusammen dann die Ausstattungsliste durchgegangen ist. Und da stand dann auch "Sprachwahl: nein" :WUEBR: Naja, egal.

Auf meine Frage, ob ich diese Liste haben könnte, sagte er: "Nein, die darf ich nicht herausgeben, das ist nur für den internen Gebrauch"...

 

LG

Anika

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

na dann will ich Euch mal helfen. :D

 

Schaut doch mal hier nach!

Ausstattungscodes

 

 

MIr der Suchfunktion und etwas lesen, hättet Ihr das auch gefunden. :LDC

 

 

 

Gruß

Manfred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist schon eine nette Liste, aber es stehen ja leider nicht alle Infos im Serviceheft :(

daher wäre so eine Liste vom Freundlichen schon nicht schlecht...

 

 

LG

Anika

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Liste ist noch besser, aber sie löst das Problem nicht: Im Serviceheft sind nicht alle Ausstattungscodes aufgeführt.... Meiner hat eine Fast-Vollausstattung, da ist gar kein Platz für all die Codes....

 

Ich will ja nicht wissen, was sie bedeuten, sondern was davon ich drin habe.

 

 

LG

Anika

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann hilft Euch nur der Weg zum Freundlichen, der kann es dann anhand der Fahrgestellnummer herausfinden. Einige sind ja dann auch noch so nett und geben den Ausdruck an Euch weiter.

 

 

Gruß

Manfred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von kleine

es ging da drum ob meiner nun "Sprachwahl" hat oder nicht. Wir (also mein Mann und ich) waren uns sicher, dass wir das haben wollten und das auch bei der Bestellung gesagt haben. Im Angebot stand dann nichts drin und der Verkäufer meinteauf unsere Rückfrage: "Die BT-FSE gibt es gar nicht ohne Sprachwahl". Als ich dann meine Handyschale hatte, ging keine Sprachwahl und ich habe mich beim Händler beschwert, der mit mir zusammen dann die Ausstattungsliste durchgegangen ist. Und da stand dann auch "Sprachwahl: nein" :WUEBR: Naja, egal.

Auf meine Frage, ob ich diese Liste haben könnte, sagte er: "Nein, die darf ich nicht herausgeben, das ist nur für den internen Gebrauch"...

 

LG

Anika

 

Hallo Anika,

 

Wenn Du den neuen meinst mit der kabellosen FSE, dann hat der sicher Sprachbedienung. Diese muss nur freigeschaltet werden, genau wie die Rufnummernanzeige im FIS!

 

Die Codierung müsste nun 00xxx11 lauten. (x steht für die alte Codierung).

Am Kombiinstrument muss am Anpasskanal 62 bei Ausstattung Radio 1 + Telefon 2 = 3 oder Radio 1 + Telefon 2 + Navigation 4 =7 codiert werden.

 

Dann funktioniert die Sprachbedienung sowie die Rufnummernanzeige im FIS.

 

Mütze - der gerne hilft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cool, danke. Dann brauch ich bloßnoch wen, der es macht...

 

 

LG

Anika

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema mit der Liste hatten wir schon mal (suche unter "Holz-Auszug") und Dealer hatte sich erboten, das zu machen - das ist aber trotz mehrerer Zusagen nichts geworden. Gibt es denn im Forum Mitarbeiten von Oberfreundlichen, die das können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte es bei meinen Händler ausdrucken lassen, bräuchte aber dafür die FGN. Schicken könnte ich es dann per Post oder Fax..

 

Greetz, Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anika,

 

ich hatte das gleiche Problem.

 

Mützes Tipps brachten die Lösung (Posting vom 23.08.2005 11:46):

Nachrüstung Bluetooth FSE

 

Bei mit musste das FSE-Steuergerät auf 00711 umcodiert werden und seitdem funzt es.

 

Grüße

KUR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0