Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Martin

Audio- und NAV-FAQ aufbauen?

Recommended Posts

Martin   

Da Fragen zu den verschienden Audio- und Navigations-Systemen bisher einen ziemlichen Umfang eingenommen haben, wäre es vielleicht ganz gut, wenn wir eine FAQ machen. So ein Forum ist zwar nett zum diskutieren, aber als "Knowledgebase" zur übersichtlichen Langzeit-Archivierung von technischen Informationen nicht ganz so gut geeignet.

 

Man könnte das in klassischer FAQ Form machen:

Q: Mein Nicht-Audi-Radio hat schlechten Radio-Empfang A: Phantomspeisung für Vorverstärker fehlt, passende Adapter gibts bei X

 

Oder z.B. die Signale dokumentieren, was vielleicht etwas systematischer wäre: (ohne Garantie auf technische Korrektheit):

 

Chorus I:

Antenne Input: vorverstärktes Antennensignal

Antenne Output: Phantomspeisung für Antennverstärker

FIS Output: proprietäres 3-Leitungs-Signal

Lautsprecher vorne Output: verstärktes Signal

Lautsprecher hinten Output: verstärktes Signal

Geschwindigkeit Input: Gala vorhanden, wird aber nicht ausgewertet

 

PhantomspeiseAdapter:

Antenne 1 Input: vorverstärktes Antennensignal

Antenne 1 Output: Phantomspeisung für

Antenne 2 Output: vorverstärktes Antennensignal

Spannung Input: 12 V

 

Was haltet Ihr davon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Martin   

Ich hab' nämlich ausschließlich Informationen (einschließlich Pin-Belegungen) von Chorus/Concert Radios 1. Generation sowie Navi (ohne +).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
OSZ   

Fände ich gut, ist aber natürlich viel Arbeit. Andererseits verbringe ich Stunden mit der Suche nach Informationen! Aber das Echo auf Deine Anfrage ist ja eher gering!

Gruß Rudi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mütze   

Ich fände die Idee auch gut, nur müssen sich Leute finden die Zeit hätte diese zu erstellen. Vielleicht sollten wir hier erstmal Infos zusammentragen und diese zum Schluss in einen Extra Thread oder eine PDF Datei verlinken.

 

Mütze - der gerne mithelfen wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jonas   

also als ich vor 4 wochen das erste mal hier war, wollte ich eigentlich nur wissen, was für ein navi in den a2 passt.

und ich hab alle infos gefunden, die ich brauchte. gibt doch die link-liste, wo auf so ziemlich jede frage verwiesen wird.

wen es interessiert: ich kauf mir den "naviflash".

 

die faq liste ist ne gute idee, aber der arbeitsaufwand ist denk ich zu groß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen