Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
misterkj

handy via bluetooth verbunden: radio geht nich mehr???

Recommended Posts

misterkj   

Hallo,

 

habe ein ganz neues Nokia 6230i mit meiner audi bluetooth freisprecheinrichtung verbunden. das ging auch, es klingelte über die bordlautsprecher, etc. nun habe ich das handy wieder ausgemacht und das radio sthet weiterhin auf PHONE, man kann drücken soviel man will es bleibt auf phone. stattdessen ist ein summen zu hören, egal ob zündung an oder aus ist.

was muss ich tun, woran liegt das, hatte das schon mal wer??

danke

 

gruß kj

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mütze   

Zieh doch mal das Telefonsteuergerät ab (Stecker abmachen). Zu finden im Fach unterm Beifahrerfussraum, mit 2 Schrauben gesichert. Es kann sein, das dieses kaputt ist.

 

Mütze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
misterkj   

habe gerade die audi hotline angerufen:

die meinten dass meine softwareversion auf dem handy zu neu wäre.

 

ich soll mal in die werkstatt, keine kulanz oder garantie...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
schlemil   

hallo, es kann daran liegen, dass die abmeldung nicht richtig erfolgt ist. einfach nochmal das handy mit bluetooth mit dem audi verbinden. (funktioniert telefonieren?) dann nochmal das handy ausmachen und auf das typische "plimm" warten. vielleicht klappts ja.

 

hatte es bei mir auch schon einmal. da hatte ich auch ein knarzen in den boxen. (ist passiert, als ich das gespräch von audi auf das handy gelenkt hatte)

 

gruß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mütze   

Klingt ja sehr eigenartig. Wenn es nicht weiter geht, würde ich erstmal Stecker abziehen und ne Weile liegen lassen um den Reststrom (Kondensatoren usw.) zu entleeren und dann einfach nochmal neu anschliessen und testen.

 

Mütze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
misterkj   

hallo,

 

das handy kann ich nicht mehr verbinden, das findet kein blutooth gerät mehr (eigenartig).

 

habe die stecker am radio abgezogen, damit das sausen aufhört, aber abgeschaltetet aus "phone" ist es dann nicht.

 

gruß kj

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mütze   

Nicht am Radio abziehen, am Telefonsteuergerät muss es abgezogen werden. Das Radio bekommt nur ein Massesignal um auf "PHONE" zu schalten.

Hast Du VAGCOM? Dann würde ich mich mal ins Telefonsteuergerät einloggen und schauen was da steht.

 

Mütze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
misterkj   

nein, vagcom habe ich nicht, nur die elsa software. woher bekomme ich die vagcom software? brauche ich dann nicht auch ein verbindungskabel?

 

danke

kj

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast unregistered user   
Gast unregistered user

Hi,

mach einfach was Mütze geschrieben hat.

Das Handysteuergerät stromlos machen und ein weilchen warten.

Entweder den Stecker am Handysteuergerät abziehen, oder die Sicherung ziehen.

Es kann schon mal vorkommen das sich ein Steuergerät "aufhängt".

Ich würde mir nichts weiter dabei denken, vielleicht war es ein einmaliger Vorfall. Falls es öfters vorkommt kannst Du immernoch zum Händler fahren und das Teil tauschen lassen.

 

Gruß

MisterX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen