Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
DerTimo

Haube v. Kombiinstrument entfernen - wie?

6 Beiträge in diesem Thema

Moin!

Ich hab das Problem, daß mein Armaturenbrett im Bereich des Kombiinstruments nervig klappert, als wenn sich etwas losgerüttelt hätte (hab die Lüftungskanäle in Verdacht)...um zumindest einen ersten Blick hinter die Kulissen werfen zu können, würde ich gerne mal die Haube über dem Kombiinstrument abnehmen - hat einer von euch Ahnung, wie man sie abbaut? Schrauben o.ä. konnte ich noch keine entdecken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hutze (so heisst das Ding) ist im Bereich der Armaturen mit zwei Torx-Schrauben befestigt und dann rundum mit 5 Klammern am Armaturenbrett eingeklinkt.

 

Gruß Audi TDI+++

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und vorsicht, dat ding kost' €50...

 

du wirst aber auch der kombi selber lösen wollen, das braucht noch 2 schrauben.

 

Bret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach den Torx-Schrauben muss ich nochmal suchen...und wie die Klappe aus den klammern aushaken?! Vorne oder hinten anheben, Richtung Windschutzscheibe schieben oder wie geht das am Besten?! Hab kein Bock drauf, irgendwo ne Nase oder dergleichen abzubrechen... :ver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schau mal in die anleitung zur nachrüstung des kleinen navis (von a2tdi). Da ist das meines wissens beschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Suchbegriff Nachrüstung BNS

 

auf Seite 9 sind die Schrauben angedeutet.

 

Schalte doch mal Deine PN-Funktion frei, dann kann Dir vielleicht geholfen werden.

 

Gruß Audi TDI+++

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0