Zum Inhalt springen

Außenverkleidung Kofferraum D Säule


jojo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

könnt ihr mir bitte mitteilen, wie die Plastik Ablaufrinnen (links und rechts), welche an den D Säulen außen verbaut

sind heißen und wo diese im Teilekatalog zu finden sind, da ich diese bislang nirgends ausfindig machen konnte.

 

Die Ansichten habe ich mir mal von Yem geborgt, hierfür danke.

 

Grüße

Jojo

04.jpg.fcfe06027f67101282731e4d71f197e9.jpg

02.jpg.d815f4385a718470b0d3a2dd16acd5ef.jpg

Bearbeitet von jojo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

@ Verexio,

vielen Dank für Deine schnelle Hilfe.

 

Sind die außenliegenden Kanten bei euren zweiern auch so ausgefranst ?

 

Vielleicht sollte man die Nahtstelle mit Sika oder Butyl Band abdichten.

Bearbeitet von jojo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sie nur 1zu1 ersetzt, weil sie mehrfach gerissen und ausgefranst waren. 
Das Wasser soll ja darunter laufen können. Da würde ich nicht mit Dichtmasse „spielen“.

 

 

 

Bearbeitet von Unwissender
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pass auf wenn du die Abdeckungen demontierst, dass du die Klipse 8Z0853674 beim Ausbau nicht beschädigst. Die gibt es nicht mehr auch nicht bei Audi Tradition ! Also ganz vorsichtig abhebeln, am Besten mit einem entsprechenden Abziehwerkzeug, aber selbst da können die noch brechen. 
 

Was mich noch interessieren würde, wer weiss was der Unterschied sein soll zwischen Abdeckung mit und ohne OSS. Ich hab da keine Unterschiede feststellen können….
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Unwissender,

bist Du Dir sicher, das daß Regenwasser hinter die Dichtlippe zwischen Kunststoff und der Karosserie ablaufen soll ?

 

Ging davon aus, das daß Wasser in die Ablaufrinne kanalisiert nach unten abfließt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb jojo:

@ Unwissender,

bist Du Dir sicher, das daß Regenwasser hinter die Dichtlippe zwischen Kunststoff und der Karosserie ablaufen soll ?

 

Ging davon aus, das daß Wasser in die Ablaufrinne kanalisiert nach unten abfließt.

Das Wasser das vom Dach kommt und auch im Spalt zwischen Dach und Heckklappe reinregnet, läuft unter der Abdeckung durch.  Wasser das seitlich zwischen D-Säule und Heckklappe einregnet, läuft oberhalb ab.

 

Die Abdeckung hat eigentlich nur die Funktion dass es optisch verkleidet wird, ohne die Abdeckung regnet es auch nicht rein, man muss natürlich die Löcher zur Karosserie hin (da wo die Klipse sind) abdichten. Auch ist es ganz wichtig, dass die Gummidichtung für die Kabel von der Heckklappe in die Karrosserie sauber sitzt, sowohl aussen als auch insbesondere innen. Das kann man nur bei abgebauter D-Säulenverkleidung innen genau prüfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

@ unwissender, hast Du ein Bild der gesuchten Gummidichtringe ?

 

Da ich keine Danke Icons mehr vergeben kann, bedanke ich mich über das Kommentarfeld.

@ Unwissender, danke für Deine Info :TOP:

@ Krebserl ebenfalls danke für Deine Info :TOP:

Bearbeitet von jojo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 7

      Motorspülung sinnvoll oder sogar schädlich?

    2. 25

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    3. 7

      Motorspülung sinnvoll oder sogar schädlich?

    4. 7

      Motorspülung sinnvoll oder sogar schädlich?

    5. 5

      Drucktaster Tankklappenentriegelung - woher nehmen?

    6. 7

      Motorspülung sinnvoll oder sogar schädlich?

    7. 2

      Ich möchte meinen defekten A2 am nachhaltigsten Verwerten: Abgabe (Köln)

    8. 7

      Motorspülung sinnvoll oder sogar schädlich?

    9. 5

      Drucktaster Tankklappenentriegelung - woher nehmen?

    10. 7

      Motorspülung sinnvoll oder sogar schädlich?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.