endlich sind se da und drauf
-
Aktivitäten
-
13
Startschwierigkeiten 1,4TDi 75PS
Zur ersten Feststellung bezweifle ich stark daß der Diesel hier etwas rein gewaschen hat. Wenn Du 1L auf 10.000km verbrauchst, was schon recht viel wäre, müsste da 1ml auf 10km rausgeronnen sein. Dividiert durch 3 ist 0,3ml auf 10km. Das schafft es niemals solche spuren zu hinterlassen. Der Vorlauf steht unter druck. Der Rücklauf, den der Diesel dabei auf dem Weg ins Freie des Zylinderkopfes durchschreiten müsste ist drucklos. Zur zweiten Frage: Schau dass das Wellrohr frei ist und gut sitzt. Die Dichtlippe der Verkleidung unter der Windschutzscheibe muss satt in der Nut der Winschutzscheibe stecken, sonst rinnt das Wasser daran vorbei und wird von der Kante in der Karosserie genau über der Hydraulikpumpe entleert. Auf jeden Fall immer eine Tüte drüber, wie zB eine Duschhaube aus den Hotels, dann bist du safe Mach mal ein Bild der PD Elemente an der Stelle wo die meisten Reibspuren zu sehen sind. Ich meine die Dichtingen sind dort abgeflacht von der Abnutzung. Neuen Dichtsatz drauf und geht weiter. -
40
Restaurierung Knöpfe mit Laser
Klingt super! Danke für Deine Versuche und den Erkenntnisgewinn. Wenn wir alle davon profitieren könnten wäre das natürlich toll. -
7
Gang verloren und nimmt kein Gas
Danke für den Tipp, wir probieren das gleich mal aus. Also wir haben es gerade mal getestet. Die hydraulikpumpe läuft zu oft und geht nach 23 Sekunden circa wieder an. -
7
Das "Aussteigen" kommt auch, wenn der Druckspeicher alt ist und zu viel Vordruck verloren hat. Prüfen geht so: Zündung ein, Motor bleibt aus, Wählhebel auf N, Abwarten, bis die Hydraulikkpumpe anläuft, dann eine Stoppuhr aktivieren. Die Pumpe geht aus und läuft nach einer Zeit wieder erneut an. Dann die Zeit stoppen. Liegt diese Zeit deutlich unter 35 bis 30 Sekunden, ist der Druckspeicher der schuldige. In diesem Falle wird im Fehlerspeicher stehen: Druck temporär zu niedrig, oder so ähnlich. Genauer Text habe ich geraden nicht parat, aber egal. -
7
Oke danke dann müssen wir mal den fehlerspeicher auslesen. Sobald wir das gemacht haben, würde ich mich nochmal melden. -
7
Nein. Stünde im Fehlerspeicher. Kupplungsnehmerzylinder auch? Ich tippe zunächst aber weiter auf fehlenden Öldruck. Wäre es der KNZ, würde er sehr wahrscheinlich nicht mehr in STOP starten. -
7
Ich hätte noch eine Frage… und zwar hat der Vorbesitzer eine neue Batterie rein die ist allerdings kleiner als original. Kann es an sowas liegen? Oder könnte es sein dass die hydraulikpumpe den Druck nicht richtig halten kann? Kupplung und führungshülse sind auch alles gemacht -
7
Der Wagen startet in stop und genügend Hydrauliköl hat er auch. Fehlerspeicher können wir gerade nicht sehen -
7
Was sagt denn der Fehlerspeicher? Einfache Ursache ist fehlender Öldruck in der Hydraulik, weil bspw. der Ölstand zu niedrig ist. Dazu läge eine helfende Fehlermeldung im Getriebe Steuergerät. Ansonsten nähert sich der Wagen den problematischen 250tkm. Da kann es andere Probleme mit ähnlichen Symptomen geben. Startet der Wagen noch in STOP? -
62
[1.2 TDI ANY] Antriebswellen Gelenksatz wechseln.
Japp, kann man gut mehrere Male verwenden, weil sie nur eingehakt werden und nicht gequetscht werden müssen/dürfen/können. Die Flansche beim 3L gehören zum Getriebe und nicht zur Welle. Die Flansche sind ins Differential geschraubt und ohne Flansche läuft das Getriebeöl raus. @streifi Bei den Tripoden muss Du aufpassen, dass die nicht zu stramm im Flansch sitzen. Leider scheint es je nach Charge und Auto Abweichungen zu geben. Es passt nicht jeder Flansch zu jeder Tripode. Ich hatte schon neue Tripoden die geklemmt haben.- antriebswelle
- gelenkwelle
-
(und 2 weitere)
Markiert mit:
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.