Heckklappe: Dichtungen/Gummis bei den Scharnieren werden rissig/lösen sich auf
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Aktivitäten
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Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
In dem Fall ist die Hauptfunktion nicht die Isolation, habe auch noch eins in Metallausführung. -
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Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
ich hätte sie jetzt als Keramikisolator bezeichnet, bin aber kein Fachmann dafür. -
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Tropfen an der Scheibe - Kondenswasser?
Abläufe/Ventile unten an der Motorhaube, wenn die verstopft sind, läuft Regenwasser durch die Innenraumluftansaugung in den Innenraum. -
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[1.4 TDI AMF] Startprobleme ggf. Glühkerzen?
....und was ist das für ein Ventil oder Sensor ❓😊 -
6.303
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Kann mir jemand sagen, wie diese Porzellanteile korrekt benannt werden. Ist eine Art Muffe, wo das Hochspannungskabel in die 3 Adern aufgeteilt und dann vergossen/abgedichtet wird. -
6.303
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
https://dc17.de/audi/3898-audi-a2-bj-2000-hoodie-a-026-freunde.html- 1
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[1.4 TDI AMF] Startprobleme ggf. Glühkerzen?
Nabend zusammen, ich möchte das Thema Verhalten beim Start noch einmal aufwärmen. Dazu möchte ich euch, grundsätzlich die Frage stellen, was genau die Aufgabe der sogenannten: Duo Pumpe oder Tandem Pumpe oder Unterdruck Pumpe ist ?! Mein Vorstellung ist die, daß die Tandempumpe zum einen den Dieselkraftstoff alleine ansaugt, ohne eine weitere Kraftstoffpumpe und zugleich als Ölpumpe fungiert. Richtig. ??? Fließt beim Pump/Unterdruck Vorgang Dieselkraftstoff durch die Tandempumpe? Gibt es eine Art Rückschlagventil, welches verhindert, daß Dieselkraftstoff zurück in den Tank fließt? Folgende Symptomatik lässt mich diese Fragen stellen: Seit ca. 5 Wochen, bekomme ich den kalten Motor nur an, wenn ich minutenlang den Anlasser betätige, bis offensichtlich Kraftstoff in den Motor gelangt. Steht der Motor längere Zeit, wiederholt sich die Prozedur. Dazu muss ich beim Anfahren darauf achten, daß ich zusätzlich Gas gebe, damit sich daß Fahrzeug überhaupt in Bewegung setzt. Unter ca. 1500 Umdrehungen beim Fahren bockt der Motor und droht auszugehen. Seit ein paar Tagen scheint sich daß beschriebene Phänomen stark zum gewohnten normalen gewohnten Anspringverhalten verändert zu haben. Seit diesen Tagen, ist es in meiner Region (Lübeck) nachts deutlich kühler, um 10 Gard und kühler. Und gerade heute ist es beim Fahren wieder so, daß ich an zusätzliches Gasgeben denken muss. Das Anspringverhalten zeigt sich allerdings weiter deutlich entspannter. Der Motor springt fast normal an, verschluckt sich sehr kurz und läuft dann normal im Leerlauf oder aber eben mit etwas geringerer Drehzahl. Ist so ein Verhalten auf Undichtigkeiten der Tandempumpe zurückzuführen oder gibt es eventuell noch eine andere, hier im Forum bekannte Fehlerquelle❓😉🙃 -
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Riffelschlauch vom Öleinfüllstutzen zum Motor wechseln
Hallo ThomasReiter, das Problem mit dem Anbringen des Sicherungsrings habe ich gelöst. Man muss das Ölstabrohr demontieren. Die obere Schraube ist in der Nähe des Sicherungsrings, die untere Schraube hatte ich zuerst nicht gefunden. Ist knapp über der Ölwanne und von unten zu lösen. Dann kann das Ölstabrohr nach oben gezogen werden und es gibt Platz um den Sicherungsring reinzuschieben. Vielen Dank für den Tipp -
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Scheinwerfer einstellen
Mit einem Kreuzschlitzschraubendreher. Jeder Scheinwerfer hat zwei weiße Kunststoff-Einstell-Rädchen. Je eine für Horizontal/Vertikal. Hier ein YT-Video-Link zum besseren Verständnis: LG -
6.303
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Kurze Frage, wer kann mir den Lieferanten oder die Internet-Adresse, des unten aufgeführten Artikel, sagen?
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