Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
A2 speedster

Inspektionsintervall - meldet nicht nach 2 jahren

Recommended Posts

mein A2 wird in 6 tagen 2 jahre - muss also eigentlich zum service - aber: er zeigt noch 10800 km bis dahin an - habe derzeit 38000km drauf. sind also nicht ganz 50000 - und nach durchschnittlicher monatsfahrleistung würden 10800km noch gut 3 monate reichen.

 

kann es sein, dass der 2 jahreszähler erst ab erster fahrt zählt? da das fahrzeug zwar zugelassen wurde, aber nicht bewegt wurde? ab wann zählt die 2 jahresfrist? ab erstem starten? nach 10. starten? nach 1000km?

muss ich jetzt zum service? in der bedienungsanaleitung steht ja nach anzeige... 2 jahre oder 50000km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag mich täuschen aber das Auto zeigt nur die Inspektion nach Laufleistung an.

Auf die 2 Jahre musst Du selber achten b.z.w. der Freundliche schreibt dich an wenns soweit ist (machen aber nicht alle Audihäuser).

 

Gruß

Otherland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaub ich nicht, da sich die Anzeige je nach durchschnittlicher Fahrleistung anpasst. Gabs hier auch schon Beiträge dazu. Er wertet aus, was man so durchschnittlich fährt und rechnet die Reststrecke auf die 2 Jahre aus. Müsste also nach 2 Jahren eigentlich auf 0 runtergelaufen sein und somit Service Anzeige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Joachim!

 

Wenn du mich fragst:D, dann zählt nach meinem logischen Verständnis alleine das Datum unter dem Auslieferungsstempel des Händlers im Serviceheft, die mit der Aktivierung der Service-Anzeige einhergehen sollte.

Die Erstzulassung ist zweitrangig, weil es dem Händler ja schnurzpiepe sein kann, wann jemand nach Auslieferung seinen Wagen zulässt.

 

Da aber der Händler den Wagen ja auf sich zugelassen hat, also auch damit an sich ausgeliefert hat, müßten sich Erstzulassung und Auslieferungsstelmpel +/- bei dir decken. Es sein denn, die Audi-Betriebe düfen für sich Ausnahmen machen, weil vielleicht Audi an sich selber keine Fahrzeuge ausliefern kann:LDC :III:

 

Dann könnten Erstzulassung und 2-Jahresfrist mit Anzeige schon auseinanderfrifften.

 

So, oder so! Egal, was Service-Anzeige an Restkilometer anzeigt oder wann die Erstzulassung erfolgte. Nach meinem Verständnis 2 Jahre nach Datumseintrag in der Auslieferungsseite im Serviceheft muss der Wagen seine 1. Streicheleinheiten bekommen.

 

Noch jemand meiner Meinung hier?:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Volle Zustimmung!!! :HURRA:

 

Erstzulassung dürfte keine Rolle spielen, sondern nur das Auslieferungsdatum.

 

Also zwei Jahre nach Auslieferung ist der erste Service. Es sei denn man hat vorher die 50 tkm.

 

Grüße

Alu_Kugel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen