ChipTuning - wenn nicht bei ABT, dann wo ?
-
Aktivitäten
-
44
[1.2 TDI ANY] RTFM 12
Ich habe mal nachgefragt, mal sehen ob eine Antwort kommt. Kann man die Positionsgeber als Laie demontieren und prüfen ob der Mitnehmer greift? -
44
[1.2 TDI ANY] RTFM 12
Tut mir nun auch leid, dass es so ein wirres durcheinander ist. Vielleicht fangen wir nun ganz vorne an.. 😅 Sind die Ventile richtig angeschlossen? (Lupo 3L Kabelbaum, GGE durchläuft zwei Durchläufe so wie sie jetzt angeschlossen sind und Rückfahrlichter sind bei Durchlauf 1 2-4 an und 5-11.) Bei 2. Durchlauf bis 28 sind sie nur in 5-11 an. Die schwarze Koppelstange ist unten nicht fest auf dem Gewinde. Der Kugelkopf lässt sich locker nach oben und unten drehen was ich mal gelesen habe überhaupt nicht sein darf. Anbei Bilder vom jetzigen Zustand. Was kann oder solle ich vor dem Einbau nun noch prüfen? Werden weitere Bilder benötigt? -
11.289
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Ja in der Anzeige steht das nicht drin, deshalb hab ich ihn angerufen und lt. Verkäufer ist das OSS nicht funktionsfähig. ...aber auch aus meiner Erfahrung ist es in den meisten Fällen eh defekt. Wenn es funktioniert steht es explizit drin, sonst eher nicht -
44
[1.2 TDI ANY] RTFM 12
Ist eigentlich nicht nötig, damit kann hier niemand was anfangen. Der wurde definitiv geöffnet und dabei die Hauptdichtung ersetzt (gegen einer Variante aus "Klingersil"). Je nachdem wer das gemacht hat, wurde evlt. auch die Verzahnte Welle falsch montiert. Prüfung ginge einfach, ob die 3 Positionen "drin, Mitte, draußen" der Schaltwelle möglich sind. Nur mal so als Anmerkung: Wenn wichtige Infos nachgeschoben werden, wird es erheblich schwerer Hilfestellung zu geben. -
44
[1.2 TDI ANY] RTFM 12
Völlig richtig. Das scheint dann ein "überholter" Gangsteller zu sein. Interessant wäre, wer das "überholt" hat. Jedenfalls hat derjenige scheinbar etwas falsch gemacht. Vermuten würde ich, dass einer der Positionsgeber demontiert wurde und nicht mehr korrekt in den Mtnehmer greift. Das könnte man durch aufschreiben der Werte bei eingelegten Gängen prüfen. Möglich wären zwar vertauschte Stecker, aber dazu passt das Bild der Rückfahrleuchten nicht. Aber das mit den Steckern lässt sich leicht und schnell prüfen. -
44
[1.2 TDI ANY] RTFM 12
Grüne Farbe auf Torx mit Zylindrischen Köpfen wäre ein Zeichen für einen ungeöffneten Gangsteller. -
44
[1.2 TDI ANY] RTFM 12
Ich baue den fix aus und sende einmal detaillierte Bilder hier ins Forum. -
44
[1.2 TDI ANY] RTFM 12
Neu hat der zuletzt 1700€ gekostet. Aber grüne Dichtung hat der nicht und überstehen sollte die auch nicht. Klingt für mich sehr dubios. -
34
HU durchgefallen wegen ungleicher Bremswirkung hinten (Betriebsbremse)
Wenn Du ohnehin alles neu machst: Ich habe vor Jahren die Neuteile vor dem Einbau zweifach mit Hammerit eingepinselt, die sehen bis heute aus wie aus dem Karton. Die Passflächen natürlich nicht lackieren, aber die Nuten z.B. fett mit Keramikpaste beschichten bevor die VA-Gleitbleche eingesetzt werden. Danach hat man an der HA seeehr lange Ruhe. -
22
Schalter für Rückfahrleuchten
Der Schalter sitzt normalerweise im Bereich des Wählhebels/Anleckung der Schaltseile....zieh den Stecker mal ab - wenn sie dann ausgehen liegst am Schalter - Tipp von meiner Seite - Hol dir wenn den originalen - kostest vielleicht 10Euro mehr - hält dafür aber deutlich länger....
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.