TCM Chiptuning
-
Aktivitäten
-
17
A2-Liebhaberin sucht kurzfristig A2-Technik-Erfahrenen als Begleitung für Besichtigung am 16.10. Nähe Berlin
Ich würd mir heute sogar Blechlenker kaufen. Wenn bei den Gusslenker irgendwann mal die Traggelenke kaputt gehen und es gar keine Lenker mehr zu kaufen bekommt, dann bekommt man wirklich einen Fön. -
23
[1.4 AUA] Lüftung: Keine Luft
Scheint mir ein nicht so seltener Fehler zu sein mit dem Klimasteuergerät, sollte man mal ins Wiki nehmen mit dem "blocked or no voltage" -
44
15. Audi A2 Schraubertreffen am 18.10.2025 in 59510 Lippetal / Winter is coming and Seasons end ?
Marco hat sich erbarmt und noch eine 80A-Sicherung herbeigezaubert. Ich werde mal ein paar Stück davon bestellen und zu den nächsten ST mitbringen, falls mal wieder Bedarf entsteht. -
44
15. Audi A2 Schraubertreffen am 18.10.2025 in 59510 Lippetal / Winter is coming and Seasons end ?
Und die 60A statt 80A Sicherung hat auch funktioniert oder hast du noch die 80er aus dem anderen Auto geholt? -
44
Nach einem erfolgreichen aber anstrengenden ST und einem frugalen Abendessen beim Griechen bin ich ohne Zwischenfälle aber mit unfassbar geschmeidiger Lenkung und fühlbar besserem Geradeauslauf gut zuhause angekommen und in einen 11-stündigen komatösen Tiefschlaf gefallen. Noch einmal ganz ganz herzlichen Dank an @A2 HL jense , der im Grunde das Lenkgetriebe für mich gewechselt hat und auch an den unbekannten Helfer, der zu Beginn tatkräftig geholfen hat. Leider habe ich dich später aus den Augen verloren und konnte mich nicht bei dir bedanken. Vielen Dank natürlich auch an Marco, Dennis und Stephan - ohne diese ST und eure unermüdliche Unterstützung und euren persönlichen Einsatz könnte ich meine Kugel garnicht am Laufen halten . Auch das "Rundum" ist einfach wunderschön, von dem Essen (Danke an die Besorger und Bereiter), den guten Gesprächen und dem interessanten Austausch bis hin zu den lehrreichen Projekten. Es macht einfach Spaß, soviele A2 zu sehen. Nochmals Danke an alle und LG.- 1
-
-
23
Nein, ich habe nur die begrenzte Funktionalität der Stellmotoren repariert. -
23
Hast du zufällig mal die Klima mit Schaum desinfiziert? Ich dachte damals das es davon kam, weil bei mir auch das Radio nicht mehr richtig funktionierte bzw. es ging wieder nach einer Spülung mit Isoprop. Der Kasten mit dem Wärmetauscher sitzt ja auch sehr nahe dem Klimabedienteil. -
44
Meinst Du jetzt Holzkohle oder Auto?- 1
-
-
44
mal wieder sehr cooles & erfolgreiches Schraubertreffen in Herzfeld. Vielen Dank an Dennis, Marco, Stephan und alle anderen Helfer & TN!!! @NUPI : nächstes mal wieder "Verbrenner"- 1
-
-
44
Leider hat mein E-Grill für die Würstchen die Veranstaltung nicht gesund überstanden. Nachdem die erste Packung durch war, flog die Sicherung immer wieder raus, der Grund war eine schadhafte Stelle im Kabel. Nachdem ich mit der @Anyfahrerin die Stelle gefixt hatte, es aber immer noch kein Strom an der Heizspirale ankam, denken wir, dass der Stecker wohl auch was abgekriegt hat. Kommt die Tage neu.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.