Zum Inhalt springen

Zahnriemen wechsel 1,4TDI!Förderbeginn neu einstellen notwendig???


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

 

muss beim Zahnriemenwechsel (1,4TDI) der Förderbeginn neu eingestellt werden? Bin mir da nicht so ganz sicher, in der Rep. wird zwar beschrieben das das Nockenwellenrad verdreht werden soll, aber eine Neueinstellung des Förderbeginns ist nicht erwähnt.

 

Die Pumpe wird von der Nocke angetrieben und ist dann wenn Nockenrad auf OT steht auch richtig eingestellt :ver

 

Gruß & Danke

Tom

Geschrieben

da diese arbeit bei mir ansteht würde mich interessieren, was du damit meinst?

lasse es zwar bei bach in weilburh machen, aber ist immer besser wenn man weiß was da so passiert.... außerdem bin ich von natur aus neugierig....

Geschrieben

hi,

 

ich lag da ganz falsch! Beim 1,2 u. 1,4TDI PumpeDüse ist es nicht notwendig den Förderbeginn beim Zahnriemenwechsel einzustellen, da die LUK Dieselpumpe von der Nockenwelle angetrieben wird und den gleichen Druck liefert.

 

Bei den 4Zyl. TDI Motoren z.B AFN(kein PumpeDüse) wird die Dieselpumpe extra angetriebe und deshalb muss nach Zahnriemenwechsel der Förderbeginn passen.

 

Also, ich habe gestern den Zahnriemen, Spann- und Umlenkrolle, Rippenriemen und die Wasserpumpe gewechselt.

 

Gruß

Tom

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 39

      A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

    2. 363

      [TDI] Pumpe Düse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?

    3. 6.489

      Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

    4. 10.626

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    5. 51

      Antriebswellen ausdrücken

    6. 13

      A2 ATL (422.000 km) bei HU außer Betrieb genommen, was tun?

    7. 6.489

      Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

    8. 39

      A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

    9. 39

      A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.