Brauche noch Infos zur Phatbox - Sprachausgabe
-
Aktivitäten
-
5
Ersatz für die Frontscheibe des 1,2 TDI, ANY - passen die Frontscheiben aller übriger A2- Modelle?
Unsere A2s sind als Youngtimer versichert und die Audi Scheibe wurde anstandslos bezahlt. Wenn es eine Police mit Zeitwertklausel oder mit Werkstattbindung ist nicht. Unsere Youngtimerversicherung hat die anstandslos bezahlt. Ja, und die sind auch etwas robuster z.B. bei Steinschlag als de dünnere 3L Scheibe... -
5
Ersatz für die Frontscheibe des 1,2 TDI, ANY - passen die Frontscheiben aller übriger A2- Modelle?
Die Versicherung hat die Rechnung "geprüft" und gekürzt. -
0
Ladedruck Regel Grenze überschritten
Hallo zusammen! Bin gerade dabei einen A2 1,4 TDI mit MKB BHC zu revitalisieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Vorbesitzer einige Arbeiten vorgenommen hat, die möglicherweise nicht ganz korrekt waren. Aktuell habe ich 2 Probleme: Laut Tester wird die Ladedruckregelgrenze überschritten, wodurch immer wieder die Motokontrollleuchte kommt. Ich bin mir nicht sicher, ob alle Schläuche beim Ladedruckregler (Schwarzer Kasten mit sieben Anschlüssen - einer ist blind verschlossen) richtig angeschlossen sind. Gibt es dazu eine Anleitung, wo welcher Schlauch angeschlossen werden muss? Das zweite Thema betrifft die Lichtmaschine: Sie läuft und liefert an die 14V aber es erlischt die Ladekontrolle nicht. Hat hier jemand Erfahrung? Vielen Dank Taubert -
5
Müsste eine Versicherung die teure Scheibe zahlen? Wenn sie noch lieferbar ist schon, oder? -
5
Bei Tradition gibt es aktuell nach meinem Kenntnisstand nur die 3L Scheibe, während im Zubehör die Standardscheiben angeboten werden. Leider sind inklusive 150€ Versand über 600€ bei Tradition fällig. Hab erst vor ein paar Wochen mir eine Traditionscheibe einbauen lassen. -
5
Verdacht auf Defekte Einspritzdüse
Genau da liegt das Problem, geprüfte zu bekommen. Letztlich wird es darauf hinaus laufen, eine oder gleich einen Satz gebrauchte EV zu kaufen und dann die Reinigen und prüfen zu lassen. Da vielfach das Thema schon aufkam, neue EV die bei Amazon, Ebay, ... angeboten werden, funktionieren augenscheinlich zwar, aber sind leider nicht wirklich zu 100% kompatibel.- 1
-
-
5
Ja wenn überhaupt werden nur geprüfte eingebaut, man kommt ja so super einfach an die Einspritzventile dran 🤣. Nee das soll schon alles Hand und Fuß haben. Ggf komme ich noch auf dein Angebot zurück, muss erstmal welche auftreiben. Schönen Abend noch. Grus Joachim -
12
[1.4 BBY] Dichtung der AGR am Drosselklappenstutzen. Passende Alternativen?
hier gibt's eine größere Auswahl https://tafmet.pl/german/ -
5
Ja. hast du nur ein bisschen Mehrgewicht. Hast du bei Tradition gecheckt? Da gucken die Autoglaser nämlich nicht. -
5
z.B. in Kleinanzeigen nach "Schlachtfest Audi A2 1.6" suchen, die Leute anschreiben und schauen ob sie noch Injektoren haben und was die kosten würden. Wenn du einen vernünftigen Preis bekommst kaufen und ggf. prüfen lassen (z.B. bei mir ) oder als Sparfuchs direkt einbauen und hoffen dass wieder alles funktioniert.... PS: Bei dem Aufwand die aus- und wieder einzubauen würde ich nur einen geprüften und gereinigten Satz einbauen, dann hast wieder ne Weile Ruhe, auf Verdacht dass ein gebrauchter schon ok sein wird wär mir zu riskant..... Anyway gebrauchten Nachschub gib es aktuell noch genug!
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.