Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Keilriemen Amf SN 0588 735

Pipoworks

Empfohlene Beiträge

Guten Abend hier in die Alu Rundung!

ich habe einen Audi A2 1,4 Tdi AMF vom Spetzl erworben. Einiges braucht Zuneigung! Frontscheibe erneuern, Keilriemen wechseln, Bremsen hinten… lange Liste aber da der Spetzl fast Erstbesitzer ist noch nachvollziehbar was gemacht wurde und was ansteht.

Grad erst vorgestellt will er auch schon was 👏

Ich such mir nen Wolf bei den Keiriemensätzen, hab die Abdeckung noch nicht aufmachen können und weiß nicht ob bei meinem zukünftigen (Baureihe 0855 735) der Ölspanner oder Federspanner gefragt ist. 
Des weiteren würde ich gern hören was ihr zum Thema Absteckwerkzeug/ Blockieren zu sagen habt, was braucht man wirklich und was lässt sich improvisieren?

Die Fete soll nächsten Donnerstag losgehen, vielleicht gibt es im Kreis München jemanden der sein Werkzeug leihweise zur Verfügung stellen kann (Betreffend Spezialwerkzeug Keilriemen) 

freu mich auf Antworten, hoffe ich hab nicht zuviel auf einmal in meinen ersten Post gepackt!

grüze pipo

IMG_1561.jpeg

Du meinst den Zahnriemen ???

Da habe ich einen komletten Satz da incl neuer Keilriemenscheibe.

Absteckwerkzeug oben kann mit einem Bohrer improvisiert werden unten brauchst du den "krummen Kurbelwellenzahnradblockierer"

Also entweder Deckel ab oder die Fahrgestellnummer vergleichen ( oder beides)

Bearbeitet von _Manni_

Am 17.8.2024 um 00:14 schrieb _Manni_:

Du meinst den Zahnriemen ???

Da habe ich einen komletten Satz da incl neuer Keilriemenscheibe.

Absteckwerkzeug oben kann mit einem Bohrer improvisiert werden unten brauchst du den "krummen Kurbelwellenzahnradblockierer"

Also entweder Deckel ab oder die Fahrgestellnummer vergleichen ( oder beides)

N‘Abend Manni! 

Danke für den Tipp mit der Gestellnummer! 
Der Gute hat die: 8z42N013728

demnach ohne Riemenspanndämpfer.

Wir wollen beide wechseln, Zahnriemen und Keilrippchenriemen. Ich schau morgen was sich unter der Abdeckung verbirgt.

Bezüglich des „krummen Kurbelwellenzahnblockierers“, weißt du/ ihr da eine Bezugsquelle/ oder Leihangebot? 

Ist dein KRiemensatz für Fzg. mit Klima? Würde mich ggf. deswegen noch per Nachricht bei dir melden! 

grusz pipo

Moderator:

Text aus Zitat entfernt.

DerWeißeA2

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.