Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Kaufvorhaben A2


MG75

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich möchte mir gerne einen A2 als Benziner anschaffen. Ein A2 ist für mich Neuland. Deshalb würde ich mich über einige Tips/Erfahrungen die ich bei einem Kauf beachten sollte sehr freuen.

Vielen Dank im voraus. Vielleicht bin ich dann irgend wann auch A2 Fahrer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MG75,

da die Kisten mittlerweile auch schon in die Jahre gekommen sind sollte man aber zumindest den Ehrgeiz haben dort selbst Hand anzulegen.

Der Kaufpreis ist ja meist gering, aber gehe bitte nicht davon aus das dann auch eine Fachkundige Werkstatt vor der Haustür liegt.

Das Gebot ist nach dem Kauf selber machen, dann kann die Rechnung auf gehen 🙃.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.8.2024 um 21:20 schrieb kugelrund:

Hallo MG75,

da die Kisten mittlerweile auch schon in die Jahre gekommen sind sollte man aber zumindest den Ehrgeiz haben dort selbst Hand anzulegen.

Der Kaufpreis ist ja meist gering, aber gehe bitte nicht davon aus das dann auch eine Fachkundige Werkstatt vor der Haustür liegt.

Das Gebot ist nach dem Kauf selber machen, dann kann die Rechnung auf gehen 🙃.

 

Gruß

Hallo Kugelrund

Danke für Deinen Tip. Der Wagen soll bei uns eine Zweitwagenrolle spielen. Ich hoffe das mann es mit etwas Zuwendung schaft.

Auch können mir modernere Fahrzeuge schon zu viel. Dann mal sehen was ich so alles selber schaffe.

P.S. Bitte  nicht Böse sein wenn eine Reaktion nicht zeitnah kommt, bin etwas Oldschool und nicht so oft online.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Lippetal ist ne A2 Profi Werkstatt, ist ja nicht allzu weit weg von dir... 

Ich wees nicht ob er sogar was da hast für dich? Aber dahin kannst du deinen A2 in vertrauen Hände geben wenn du den gefunden hast. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb DonRon:

In Lippetal ist ne A2 Profi Werkstatt, ist ja nicht allzu weit weg von dir... 

Ich wees nicht ob er sogar was da hast für dich? Aber dahin kannst du deinen A2 in vertrauen Hände geben wenn du den gefunden hast. 

Vielen Dank DonRon für den Werstatt Tip. Werde mich da mal näher mit beschäftigen. 

LG MG75

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 8

      1.2 TDI Umbau von 21 Liter Tank auf 42 Liter, Endschalldämpfer für 34 Liter Tank notwendig?

    2. 2

      Klimaanlage undicht - Kondensatortausch

    3. 25

      Drucktaster für Tankentriegelung, 8Z1 959 833, für fairen Preis bei Audi-Tradition lieferbar

    4. 2

      Klimaanlage undicht - Kondensatortausch

    5. 2

      Klimaanlage undicht - Kondensatortausch

    6. 3

      Zigarettenanzünder auf Dauerplus legen?

    7. 1

      Audi A2 1.2 TDI 3L ANY zu verkaufen

    8. 25

      Drucktaster für Tankentriegelung, 8Z1 959 833, für fairen Preis bei Audi-Tradition lieferbar

    9. 0

      Suche: A2 Color Storm mit 75PS und S-Line Plus Paket

    10. 0

      Ich wüsste gerne…

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.